Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Intel Celeron auffrischen

  1. #1
    Avatar von Master2
    Master2 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    296
    Danksagungen
    4

    Standard Intel Celeron auffrischen


    Monzs Leute

    Ma so ne Frage. Es Geht um Folgendes.
    Ich gebe mein PC bald ab, an meinem Vater, weil ich mir einen Neuen PC Gekauft habe. Jetzt ist die Frage ob ich die Celeron E1400 auf mehr als 2,50 GHz übertakten kann, ohne das sie Instabile wird und abschmiert.

    Das Mainboard ist ein ArRock Conroe945G-DVI
    Grafikkarte ist die Onboard, mehr wird nicht bemnötigt.
    Sond Onboard, DVD Laufwerk ist irgend so ein OEM teil aus nen alten ausschlacht rechner. Chipsatz ist einer der 945g/950 reihe.
    Festplatte ist irgend eine alte Sataplatte mit so um die 200gb.

    Also es gehr rein um die Frage ob es mit diesem Mainboard möglich ist und wen ja, wie.


    Was ich vergessen habe, der RAM ist ein Kingston Value RAM, 2x 1gb, alternativ hab ich noch Kingston HyperX 2x1gb.


    MFG Master

    PS: Es soll keine neue Hardware hinzugekauft werden.



    EDIT:
    Zur zeit sind mehr als 2,55GHz nicht drin

  2. #2
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.537
    Danksagungen
    664

    Standard

    Und was sol das bringen ?
    Du hast es dir ja auch bereits selbst beantwortet: mehr wie 2,55 sind nicht drin.
    Ein Rasenmäher wird -auch wenn man ihn noch so frisiert- nicht zum Porsche werden.
    Ich schätze mal dein Dad wird den Rechner eh bloss für Büroarbeiten nutzten und genau das ist ein Celeron nämlich auch: Eine Office-CPU.

  3. #3
    Avatar von Master2
    Master2 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    296
    Danksagungen
    4

    Standard

    Hat sich inzwischen eh erübrigt
    Hab lange nach nem Bios update mit Vcore funktion für dieses mb gesucht. CPU Spannung auf 1,4v, größerer Chipset kühler drauf, und läuft sie auf 3,5GHz. Temperaturen im normalen Bereich, Idle ~35°, vollast max ~55°
    Keine probleme mehr seit dem.

  4. #4
    Avatar von Stibe
    Stibe Findet sich zurecht
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    365
    Danksagungen
    31

    Standard

    Na dann Good Job!
    Haste Prime durchlaufen lassen ?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 07:59
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 13:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:26
  4. Soundtreiber nach formation nicht mehr auffindbar
    Von witche123 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 17:40
  5. Intel stellt riesige Multicore-Prozessoren in Aussicht
    Von ChemiKer im Forum Prozessoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 11:30

Stichworte