Festplatte defekt?

New member
Hallo!

Ich brauche wirklich ganz dringend eure Hilfe...

Hab in meinem Rechner zwei 1TB Festplatten, die erste, wo mein Betriebssystem drauf ist ist von Western Digatal und wird auch erkannt.

Die zweite ist von Seagate und wird seit gestern Abend nicht mehr erkannt.

Hab gestern Abend schon die S-ATA Kabel/Anschlüsse getauscht hat alles nix gebracht.

Im Gerätemanager und im Bios wird sie angezeigt aber nicht unter meinen Arbeitsplatz aufgeführt.

Mit Diversen Datenrettungsprogrammen hab ich es auch schon probiert mir Zugriff zu verschaffen, das einzigste Programm was die Platte wenigstens gefunden hatte war "File Scavenger" aber ohne Inhalt und keine Speicherkapazität.

Formatieren kommt für mich nicht in Frage da Bilder und Filme von meiner Famillie drauf, Stundenlisten und Diesnstpläne etc. von meiner Freundin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 227
Sorry, hab eben gesehen das es direkt unter mir das gleiche Problem nochmal gibt.

Musste jetzt aber feststellen das sie doch nicht, wie vorher von mir geschrieben, im Bios erkannt wird.

Ich werd wohl um´s einschicken und reparieren lassen nicht drum rum kommen, oder???

...find leider nirgend´s was mir wirklich Hoffnung macht!
 
Welche Seagate-Platte ist es genau?

Ich hatte auch mal eine, die ist auch von jetzt auf gleich wegen einem Firmware-Fehler Ex gegangen... Ich hoff du hast weniger Pech.
 
"ST31000333AS" meintest du sowas, was anderes hab ich nicht gefunden!!!

Barracuda 7200.11 hab ich noch gefunden
 
So, hab sie jetzt zu Maintec geschickt. Die Retten mir meine Daten für knapp 700,-€!

Ne menge Holz für so ne blöde Platte.

Aber aus Schaden wird man ja bekanntlich Klug! :mad:
 
"ST31000333AS" meintest du sowas, was anderes hab ich nicht gefunden!!!

Barracuda 7200.11 hab ich noch gefunden

Meine war auch so eine.

Ich hab aber erst erfahren, dass die Platten ab Werk eine miese Firmware draufhaben, als meine schon hinüber war.

Mir hat man damals gesagt: "Pech gehabt"
Ich glaub bei dir ist es das gleiche.
 
700euro? das glaub ich nicht^^

Ist ein Privattarif den sie anbieten, auch auf der HP nachzulesen....

Auslesen der Daten 107,-€

Liste erstellen, auf Medium Speichern etc. je nach Schwierigkeitsgrad zwischen 238,-€ und 599.-€

Die 599,-€ werden aber nicht überschritten, das ist der Maximum preis.

Ist natürlich nen ganz schöner Batzen Geld, aber wenn ich so lese was andere dafür nehmen, das kann ja bis zu 2000,-€ kosten, da ist da Angebot von Maintec natürlich nen Schnäppchen !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meine war auch so eine.

Ich hab aber erst erfahren, dass die Platten ab Werk eine miese Firmware draufhaben, als meine schon hinüber war.

Mir hat man damals gesagt: "Pech gehabt"
Ich glaub bei dir ist es das gleiche.

Naja, aber man wird doch aber trotzdem meine Daten retten können, auch mit ner scheiß Firmware drauf, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?