Netzteil zu laut

New member
hi ,
ich habe ein problem mit mein netzteil ! Seit gestern zoomt er wie ein rasenmäher.Ich habe versucht den lüfter mit ein wattestäbchen zu putzen ,es hat aber nicht geholfen.Ich denke nicht das es mit der temperatur zu tun hat da es 10 sek nach dem einschalten losgeht

Was kann ich da noch machen ?Kenn mich da so gar nicht aus ,dachte ich frag lieber bevor ich zum reparatur service gehe der mir dann was weiss ich einbaut :(
Danke im voraus jungs

jenny
 
Lagerschaden !

Lüfter selber wechseln ist nicht ohne da die Spannung sehr lang im NT verbleibt auch ohne Netzanschluss...
 
Netzteile sind so verschachtelt, dass ich, auch wenn man den Primärkondensator gleich findet und fachmännisch entlädt, jedem Amateur davon abraten würde etwas daran zu reparieren.
 
Jungs, wenn ich schon lese wie sich der/die Betroffene mit einem Wattestäbchen bewaffnet, an eine vermeintliche Fehlerursache macht, philosophiere ich erst gar nicht über das Innenleben eines Netzteiles.
Ich frage nur mehr nach der PC-Bezeichnung und den Netzteileckdaten, die dessen Etikett zu entnehmen sind, um anschließend auf ein passendes Neugerät zu verweisen.
Die Wattestäbchen-Kampffraktion wird aber beim Reperaturservice am ehesten einen Sieg erringen.
 
Naja, Eraser sprach von Lüfterwechsel und ich wollte dem TE so viel Angst machen, dass er die Finger aus dem Teil lässt.

Abgesehen von den ~300V Gleichspannung muss man den Lüfter sowieso anlöten.
 
DocCarbonara ich denke du kannst dir selbst denken das niemand sein netzteil einem nutzer schickt der 2 beiträge hat und erst seit heute angemeldet ist
 
Hi zusammen!

Ich habe mir vor kurzem mit hilfe aus dem Forum einen ITX-Rechner in das schicke case von Lian Li gebastelt: .

Einziges Problem: Das System ist Laut! Selbst wenn ich kurz zum test Gehäuse und CPU Lüfter abstecke kommt immernoch ein haufen Lärm aus dem Netzteil!