EM 2012 - Laberthread

U
Guest
Moin,

auch wenn es wohl für ein Tippspiel zu spät ist, fände ich einen kleinen Thread zum schnacken ziemlich gut.
Einfach eure Meinungen zum aktuellen/vergangenen Thread posten und verraten, was euer Favorit für diese EM ist ?

Viel Spaß ! :)

(Ich denke / hoffe es werden die Käsköppe)
 
Favorit ist sicher Spanien, aber man hat gesehen, wie schwer die sich ohne bewegliche Sturmspitze tuen, da wird auch Torres nicht viel dran ändern können

Geheimfavorit nach den wenigen Spielen bisher ist für mich Italien und auch den Russen trau ich ein Viertel, oder gar Halbfinale zu
 
Naja laut Umfragen sind wir immer noch Favorit. Auch wenn es schwer wird ;)

Aber mir ist es sowieso Wayne. Ich lach dann wieder wenn alle flennen falls sie raus fliegen :fresse: :D
 
Doch, ich denke Deutschland könnte es packen.
[KneipenBierbauchTraineeWissen]
Ich denke nur dass die Truppe von Löw langsam zu alt wird. Das Spiel gegen Portugal war ja jetzt nun kein Knaller. Aber ich finde dass gilt für viele Truppen, selbiges bei Holland. Schade dass man da mehr auf erfahrene Spieler setzt.
[/KneipenBierbauchTraineeWissen]
 
hmm
Alt nicht unbedingt, es fehlen nur ein paar Prozent und meiner Meinung nach steht die falsche Mannschaft auf dem Feld...
Podolski ist faul, dass es stinkt, Defensiv-Arbeit kennt der anscheinend nicht ...
Lahm war scheiße, aber Schmelzer auf links und Lahm auf rechts scheint irgendwie nicht vertretbar für Löw...
Desweiteren sollte Kroos spielen, am besten als Zehner und Özil dafür Linksaußen
Ein Kroos, der nicht dauernd nach hinten arbeiten muss, ist der beste Kroos, bei Leverkusen hat der so einige Top-Spiele hingelegt
 
Beim Spiel gegen Portugal habe ich eigentlich nur drauf gewartet, dass er Podolski vom Feld nimmt, den hat man in der zweiten Hälfte ja gar nicht gesehen.

Aber man darf jetzt auch das erste Spiel nicht gleich überbewerten. Da ging es nur darum, zu gewinnen und keiner wollte einen Fehler machen. Das ist wirklich eine harte Gruppe und da kann jeder Fehler über ein Ausscheiden oder Weiterkommen entscheiden.

Die Russen haben wohl ein gutes Spiel gemacht, aber auch gegen einen nicht zu starken Gegner. Wie gesagt, nach dem ersten Spiel sollte man das noch nicht alles überbewerten.

In welcher Formation Deutschland nun spielen sollte, weiß ich auch nicht so recht. Hummels sollte bleiben, Mertesacker ist mir immer zu unbeweglich und im Spiel nach vorne auch nicht so effektiv. Außerdem hat Mertesacker nicht so viel gespielt.
Von Khedira bin ich kein großer Fan, auch wenn er im letzten Spiel ganz gut gespielt hat.
Übrigens ist das Durchschnittsalter der Nationalmannschaft immer noch recht niedrig ;)
 
Also ich weiß nicht wie es euch so geht, aber ich hab im Moment im Tippspiel (Tendenz = 1 Pkt, richtiges Ergebnis = 3 Pkt) ganze 2 erreicht. Iwie läuft das alles dieses Jahr nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. :mad:
 
Mache das spaßeshalber auch nebenbei. Aber viele Ergebnisse kamen, wie ich es erwartet hatte. Außer, dass Holland gegen Dänemark verliert.
Aber das ist eben so ein Risiko. Dann lieber wie Deutschland gegen Portugal ein schmutziges 1:0 mitnehmen als wie Holland sehr offensiv zu agieren und sich dann den Konter zu fangen.
 
Bis auf den russischen Sieg, Polen und dem deutschen Sieg, lag ich immer daneben :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mache das spaßeshalber auch nebenbei. Aber viele Ergebnisse kamen, wie ich es erwartet hatte. Außer, dass Holland gegen Dänemark verliert.
Aber das ist eben so ein Risiko. Dann lieber wie Deutschland gegen Portugal ein schmutziges 1:0 mitnehmen als wie Holland sehr offensiv zu agieren und sich dann den Konter zu fangen.

Wenn du deine 2541654 CHancen nutzt und zwei, drei, vier Tore schießt, dann ist ein Konter des Gegners schnuppe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe morgen einfach mal auf ein richtig schönes spannendes Fußballspiel bis zum Ende. Wobei ich mir da ehrlich gesagt noch sehr unsicher bin, wie beide Teams agieren werden. Die Niederländer müssen sowohl offensiv als auch defensiv sehr präsent sein um nicht schon den vorzeitigen Ausscheid zu riskieren, aber ich glaube auch weniger, dass Deutschland sich komplett hinten reinstellt und nur auf Konter spielt. Die ersten 20-30 Minuten vielleicht, bis die Kraft der Orangen sinkt und sie mehr reißen können. Aber nun gut abwarten, ich hoffe, dass es kein beidseitiges Konterspekulieren wird und endlich mal wieder richtig schöner Fußball gespielt wird.
 
@nixchecker:
Aber genau das ist einfach das Problem. Wenn du deine Chancen nicht nutzt, rächt sich das. Klingt zwar abgedroschen, ist aber eben genau so ;)
 
Die ersten 20-30 Minuten vielleicht, bis die Kraft der Orangen sinkt und sie mehr reißen können.

Die sind doch nicht nach 30 Min platt bzw. großartig erschöpft, das sind eig. alles Weltklassespieler, die sind immer gefährlich in der 5 oder 85 min. Aber da hoff ich einfach mal auf die Abwehr, finde Boateng übrigens richtig gut. Würde Schmelzer oder Bender nicht einfach so in die EM werfen, dass kann ganz gewaltig nach hinten losgehen. Sind eh schon im Vergleich zur Normalformation recht umgeändert.

Bin aber für Götze statt Podolski. Und evtl. Klose für Gomez, aber evtl. muss man das auch einfach mal in Kauf nehmen, der Klose ist schließlich auch schon 34 und bald fertig mit seiner Karriere, da muss Ersatz her. Finde der Rest passt so von der Aufstellung(wenn sich die Mannschaft noch steigert, im Vergleich zu Portugal müssten ja gut 6 oder 7 Spieler raus), mit Kroos, Reus, Klose und Schürle in der Hinterhand ist man dann auch 90 min gefährlich.


Favorit ist meiner Meinung nach Spanien, denn mit Torres oder Negredo vorne drin, machen die schon die eine oder andere Bude.
 
Was glaubt ihr (nicht hoffen, sondern glauben! :))?:

Deutschland - Niederlande
Portugal - Dänemark

Tippe erstes ein 1:2; letzteres ein 1:0.
 
Wo kann ich denn im Internet einen gescheiten EM Stream für heute finden?

Die von ard/zdf angebotenen streams haben bei mir eine sehr verpixelte, kaum zu ertragende Bildqualität.
 
Ist aber erst deutlich später als nach 30min...
Selbst ich könnte die 30 Minuten auf dem physischen Niveau spielen, Profis bauen generell nur ein wenig ab, wenn sie nicht total doof sind, und sich schon nach 70 Minuten unnötig plattgelaufen haben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?