MB (p67pro3) kaputt

New member
Ich suche adequaten ersatz für mein asrock p67pro3

Die restlichen Komponenten:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: HD5770
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 530W
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
HDD2: eine Kleinere Seagate ~200GB
SSD: crucial m4 128GB
Soundkarte: Soundblaster xfi titanium fatality prof. series
Betriebsystem: Windows 7
Proz Kühler:
GeHäuse:

grafikkarte werde ich in den nächsten monaten erneuern aber da sehe ich keine probleme in diesem Case.
Der Grund warum ich alle Komponenten oben aufgelistet habe ist, damit ich später keine Probleme beim einbau des CPU-Lüfters bekomme oder das MB nicht ins Case passt.

Danke schonmal für eure Empfehlungen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe völlig wilkürlich bluescreens, bis zu 5mal pro tag. mittlerweile habe ich alles bis aufs netzteil und MB getauscht und umgesteckt.
sogar formatiert aber das problem besteht weiterhin und da das netzteil bei meinen alten pc´s immer super funktionierte gehe ich eben vom MB als verursacher aus.
 
Naja, Bluescreens können etliche Ursachen haben die meist wesentlich profaner sind als ein Defekt im oder am Mainboard.
Die meisten Defekte bei Mainboards sind auch er bei den Steckplätzen zu suchen (PCIx/PCI, RAM-Slott usw.) oder bei einem nicht funktionierenden Sound oder LAN-Chip.
Hast du es schon einmal mit einem Biosupdate versucht?
Auf jeden Fall bin ich mir noch nicht so sicher das dein Mainboard überhaubt kaputt ist.
 
Ich hab mir wegen des bluescreens in 2 bekannten und recht grossen foren hilfe geholt, leider vergebens. Bios update und ramtests waren gleich zu anfang dran und weil diese etlichen tipps leider nichts halfen bleibt mir nur uebrig netzteil oder MB zu tauschen



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe zur überprüfung noch mein altes netzteil in den link gepackt, da es inzwischen in die jahre gekommen ist liegt hier ja evtl ein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?