Nachteile Passive PFC

New member
Moin Leudee :)

Könnt ihr mir bitte kurz die Nachteile des/der Passiven PFC's sagen?:D
Danke im Vorraus und euch noch 'nen schönen Nachmittag;)
 
Ich denke wenn du da eine ausführliche Erklärung haben willst solltest du einen E-Ing oder E-Techniker fragen - oder eben googeln...

Fakt ist: Passiv - Kacke, Aktiv - gut.

Soweit ich meine Physikkenntnisse zusammenraffen kann gleicht eine PFC die höherfrequenten Spannungsschwankungen aus. Diese können sich durch Zufall addieren und so zu einer ungewünschten Spannungsspitze führen, die die Elektronik belasten bzw. schädigen. Aktive macht das eben sehr viel besser als passive und führt auch zu einem geringeren Verbrauch.

Siehe auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?