[Kaufberatung] Notebook

New member
Guten Tag Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop und vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.

Brauch eine Laptop für

- Photoshopbearbeitung / After Effects
- Musik hören, Videos schauen
- Games zocken ( Diablo 3, PlayStation 1 Spiele, WoW, Counter-Strike Source sowie vlt. auch GO )
- Studium

Folgende Hardware sollte verbaut sein

- HDD+ SSD
- HD Cam


1000€ liegt meine Schmerzgrenze.

Danke
 
Noch die ein oder andere Frage.

Willst du eine Hybridfestplatte? also HDD mit so 4GB Flash oder willst du eine normale HDD und eine SSD verbaut haben?

Wie groß sollte der HDD bzw SSD Speicher sein?

Welche Version von Photoshop benutzt du?

Wie mobil soll das Gerät sein, Akkulaufzeit, Gewicht/größe (15", 13" oder doch 17")?

Was soll an Anschlüssen vorhanden sein?
 
Normal ,also eine hdd mit 500gb und ssd 128 gb
Photoshop cs6
Akku sollte so lang wie möglich halten ca. 4st.
Displaygrösse 15-17 zoll
Anschluss sollte 4x usb und hdmi
 
Also 17"er halten grad mal 2std. höchstens, selbiges gilt für Books mit guter GPU, egal was die Hersteller behaupten. Denn sie finden immer Ausreden wenn man nachfragt wiso der Akku nicht so lang hält wie angegeben.

Die Messmethoden von denen sind ein einziger Witz: Das Book wird eingeschaltet und das Display auf aus. Dann wird das Teil bis zum Akkuversagen nicht angerührt und die Zeit gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht aber klar die angegebenen Zeiten entsprechen natürlich nicht der Wirklichkeit was aber auch kein Geheimnis ist.

Also deine Anforderungen lassen sich zwar erfüllen aber mit den 1000€ bist du definitiv am untersten Limit. Denn es gibt nicht all zu viele Notebooks mit SSD und HDD.

Das bestmögliche Fertigteil hätte ich jetzt gefunden.

Die Akkulaufzeit wird wohl bei ca. 3h liegen.

PS: noch eine mit Notebooks die SSD und HDD bieten

Du kannst natürlich auch versuchen dir ein Notebook zu konfigureiren, wobei es hier mit den 1000€ auch knapp werden wird.
 
Ich melde mich nach langer Zeit wieder und brauch dringend ein Notebook. Ich habe bereits einen ausgesucht und wollte eure Meinung hoeren.



- koennte ich mit diesem Laptop Photoshop und Videobearbeitung einwandfrei arbeiten?
oder muss es unbedingt ein quadcore prozessor sein?
 
Es muss kein Quadcore sein. Ein i5 (2Kerner) braucht eben einfach etwas länger aber das war es dann auch schon.

Je nachdem was du dann auch machst ist der Zeitunterschied auch relativ.

Von Acer würde ich jedoch aus Qualitätsgründen die Finger lassen.
 
Hey ich habe in der gleichen Kategorie auch was gesucht.

Mein Ergebniss:



Das Lenovo y570 gibt es einfach nirgends mit den 8gb Arbeitsspeicher. Daher bin ich auf das z580 gekommen, da mir das y580 mit seinem i7 und einer gtx 640 (300 Euro mind. mehr) ein bisschen zu teuer war. Und laut Profis die mich beraten haben solltest du von i7 die Finger lassen und bei nem guten i5 bleiben (i7 sollen zu viel Strom saugen und einfach wärmer werden)
 
wenn du nicht unbedingt zwei platten brauchst hätte ich noch den Sony VPCEB1Z1E den Ich dir empfehlen könnte. Ich hab das teil selber und der Läuft einwandfrei. Also Ich zocke im Moment Need for Speed Shift in 720p und Mittleren Details ohne Probleme oder Hänger. Ebenfalls zocke Ich NFS Undercover in 1080p und mittleren Details. Ich bearbeite zwar keine Fotos oder sowas aber Ich arbeite mit FL Studio 9 Producer Edition und Traktor 9 und hatte bisher keine Probleme.

Gruß Freak90KER
 
Jap.
Bloss für die Uni ungeeignet. 15" ist im Hörsaal bereits grenzwertig, da kaum Platz da ist. Akkulaufzeit vielzu kurz, Gewicht annäherd 3 Kg. Das Teil schleppt er 1-2mal mit, danach nie wieder. Wohlgemerkt 3Kg die ZUSÄTZLICH zu dem anderen Uni-Kram mitmüßten.
 
Ich habe mir einen ASUS K53S gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Nur zwei Sachen stören mich

1. Das Laptop besitzt einen HD 7610M mit 2GB und eine onboard glaube ich Intel HD Grafik 3000. Bei Spielen und Anwendungen wird nur die Intel Grafik 3000 benutzt. Kann man es umschalten auf die HD 7610M? Wenn ja wie?

2. Ich habe bereits meine SSD installiert und wollte euch fragen, ob es sinnvoll ist, mein Ram auf 8gb zu erweitern. Momentan sind 6GB drin und ob es bei einem Upgrade spürbar ist.
 
Also heißt es, wenn ich ein Benchmark Test laufen lasse, obwohl im Test steht : "Grafikarte Intel HD 3000", dass meine eigentliche Grafikarte ausgelastet wird? Ich mein, ich spiele CS GO z.B ruckelfrei auf höchster Einstellung.
 
Nein, das heisst, das bei dir irgendwas nicht funktioniert, denn sonst würde die ATI angezeigt werden.
Da das ein recht spezielles Thema ist leite ich dich mal zu meinen Kollegen im www.notebookforum.at weiter, dort gibt es Leute die sich mit der Umschaltproblematik auskennen. Hoffe ich bekomme dafür hier keinen drübergezwiebelt, aber bis hier jemand einschlägt der das Thema beherrscht, kanns dauern. Das Forum an das ich dich vermittel ist das größte deuschsprachige Notebookforum überhaupt und behandelt im Gegensatz zu hier NUR Notebooks.
Stelle dein Problem im dortigen Asus-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Intel und AMD muss man selbst umschalten, ist zumindest bei meinen Book auch so
Rechtsklick auf den Desktop, da sollte im Dropdown "Umschaltbare Grafikkarten verwalten" o.Ä. stehen
(sofern alle Treiber ordnungsgemäß inst. sind)
am betsen mit GPU Z Kontrollieren
 
wie wurde das Problem denn gelöst? Denn wenn echt voll auto. funktioniert würde mich das auch interessieren :)
 
genau so ists bei mir auch, nur dass das Ding nicht mal bei angegeben Spielen umschaltet, (habs aber auch noch nicht so vertieft) da ichs aber lieber selbst mach, ists auch ok so ;)
 
Jop, Problem gelöst. Unter Grafikeinstellung einfach Umschalten von "automatisch" auf "manuell" aktivieren. Danach kann man aussuchen, welche
Grafikarte man aktivieren will. Danke für eure Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?