HDD, Software oder Virus?

New member
Hey.
Ich habe den Thread in dieser Rubrik gewählt da es eher (vermute ich) mit Festplatten zu tun hat.

Folgendes Problem:
Vergangene Tage, hat sich die Schnelligkeit meines PC's verabschiedet. Aber habe mit noch nichts gedacht. Heute wiedermal gestartet, nach der Passworteingabe, kam ich zügig zum Desktop aber ohne Symbole. Nach ca. 3-4 Minuten haben die Icons nachgeladen und hatte seinen Speed wieder. Dann div. Programme geöffnet und zack wieder ein Hänger (wie wenn alles einfriert, aber ich kann noch zwischen Programme wechseln bis er sich ganz killt.
Der Taskmanager sagt mir hier eine CPU Auslastung von unter 3% - WTF was hier los?

Nun mal vom Strom genommen und mitn abgesicherten Modus gestartet, keine Probleme wie oben beschrieben.

Könnte das hier an einem Hardwareproblem liegen oder eher Softwaremässig (Virus?) bzw gibt es Tipps / Erfahrungen welche Programme sowas auslösen?

Mein einziger Ausweg ist ein formatieren wobei das eher am Schluss steht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das hört sich für mich nach vollem RAM an.
Wieviel hast du eingebaut, lies den doch mal während eines "Hängers" mit dem TaskManager aus.
Gerade "intelligente" Antiviren-Software müllt den gerne zu, und die startet oft auch vor dem anmelden.

LG
RMG
 
Habe 4GB DDR3 von Kingston.
Bei diesem Hänger heißt es laut Taskmanager 1.72 GB Ramauslastung.

Aber wenn Sie sagen das Virenprogramme eventuell sowas verursachen fällt mir ein, das ich vorige Woche mir den Avira Internet Security installiert habe. Werde den mal deinstallieren und schaun ob er danach auch noch so einen Hänger hat.
Vlt vertragen sich Comodo Firewall mit dem o.g. Scanner nicht.

Danke für den Tipp, werde berichten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?