Zalman Reserator

New member
Hey Leute, hätte die Möglichkeit günstig an das oben genannte Teil ran zu kommen.
Was haltet ihr davon? Damit kann man doch sicherlich eine mega geile Wakü zusammenbauen oder? Ich meine wenn man da dann noch nen Radiator zwischen macht, müsste es ja super Werte erzielen oder?
LG
 
Ich versteh nicht, warum du noch einen zusätzlichen Radiator einbauen willst.
Solange du die 2. Version kaufen willst gibt es sicherlich schlechteres.
Allerdings kommt noch der Grafik-Speicher-Kühler dazu, das Ding lässt sich nicht überwachen und die Pumpe soll auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
In sofern macht eine "normale" WaKü für die ~250€ wahrscheinlcih mehr Sinn.

LG
RMG
 
Also es handelt sich um die ersteversion soweit ich weiß, die pumpe lässt sich ja ohne probleme austauschen... ich find das din halt so geil, da es so groß ist und keine lüfter braucht... und ich hätte halt innen im PC nix ausser die Kühler... ich will sowieso erstmal nur die CPU Kühlen...
gibt doch bestimmt ne Steckdose oder ähnliches die wenn ich den PC anmache den Strom an die Pumpe weiter gibt oder?
 
Also der erste Reserator ("1 plus") kostet 220€.
Wenn du jetzt noch eine Pumpe mit genügend Leistung (z.B. DDC-1T + deckel) kaufen willst, musst du nochmal 60-80€ Rauflegen.
Wenn du nur die CPU kühlen willst, reicht locker ein 240er Radi, wenn du noch Luft zum ausbauen willst, sollte ein 480er Radi auch funktionieren.
Wenn du einfach große Radis magst, schau dir doch mal den MORA(2) an.
Das ist preiswerter und sinvoller. Beim Reserator 1 musst du auch erstmal literweise Kühlflüssigkeit reinkippen, weil der AGB total überdimensioniert ist.

Der Reserator ist, gerade für eine CPU-only Kühlung, total überdimensioniert.
Investier lieber in eine normale WaKü, ggF. eben mit einem riesen-Radi.

LG
RMG
 
Hm ok hätte den für 15 Euro bekommen da der Typ keine ahnung hat ^^ das ding ist kaum gebraucht :D naja ich bin im ebay am gucken würde da eine laing mit aufsatz für ca 20 euro bekommen weiß nur nicht wie alt die ist... muss ich mal nachfragen.
Was haltet ihr allgemein von diesen Eheim 12 Volt pumpen? eheim ist ja eigentlich super nur weiß halt nicht was ich direkt davon halten soll....
 
Also für 15€ ist das natürlich eine andere Sache.
Laut Tests sind die Pumpen dadrin sehr leise und ausreichend stark, aber du musst immer auf den Durchflussanzeiger schauen, ob die eben noch läuft, weil es eben keinen Alarm oder so gibt.
Wenn du aber alles zusammen für 15€ bekommst und damit leben kannst, dass du da ne ganze Menge Kühlflüssigkeit reinschütten musst, warum nicht.
Für >200€ fehlen einfach solche Sachen wie Füllstands- und Durchflussmesser, aber in der Region ist das imho keine Frage.
Voraussetzung: alles dicht, alles (vor alles die Anschlüsse wegen der komischen Schlauchgrößen) dabei.

Edit: Das widerspricht meiner Aussage von oben bezüglich der Pumpe. Ich habe da ein Review falsch interpretiert, da wurde vom "drohenden Pumpenausfall" gesprochen. Das bezog sich aber, wie ich inzwischen weiß, auf die fehlende Überwachung (kein Alarm bei Ausfall). Sorry dafür.

LG
RMG
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso np :D
naja manl gucken bekomme evtl noch nen 1080 radi der kommt dann noch dazwischen der aber nur angeht wenns nätig ist und evtl ne liang pumpe, dann nutze ich den als behälter weil da ist so viel drin das kühlt dann ja wieder ab :D wird bestimmt klasse kühlen alles
 
Sag mal wolltest du nciht nur die CPU kühlen? Dann verstehe ich nicht, warum du unbeingt noch enen 1080er Radi und ne Pumpe einbauen willst?!

Der Radi wird das ganze nur bremsen, ist aber unnötig. Der Reserator reicht von der Kühlleistung für CPU und GPU, auch übertaktet.
Zusätzlicher Radi macht das ganze teurer und du brauchste di zusätzliche Pumpe dann wirklich noch.
Die macht das System dann nur unnötig lauter und natürlich nochmal teurer.

Bau das Ganze doch erstmal ein. Wenns dir dann nicht reicht, kannst du ja gerne noch aufrüsten. Aber für alles unter CPU OC+2xGPU Oc oder CPU+GPU+RAM+MOSFET+MB ist ein 1080er vollkommen übertrieben.

LG
RMG
 
ja kla da würde ein 360ger reichen, ich würde ihn aber evtl für sehr wenig geld bekommen :D ebaykleinanzeigen ist schon was feines :D bekomme ich viele schnäppchen ^^ deshalb ^^
naja mall gucken was ich mache, ich werde wenn ich dne reserator bekomme dann erstmal den dran machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?