Office und Multimedia PC

New member
hey Leute:D
ich stell für meine mum nen neuen PC zusammen.
Da sie außer Internet und Office und Filme gucken nicht viel am PC macht dachte ich an folgende Zusammenstellung:







frage: was meint ihr, reicht das eingebaute Netzteil?
 
Wie willst du denn die CPU auf das Board bekommen? Über die bereits verlötete kleben? ;)

FM1 wäre ja OK, aber da braucht es ja keinen Quad. Ein potenter DualCore wäre da meine Wahl.
Dazu ein ORDENTLICHES Netzteil, das in dem Gehäuse integrierte gehört sicherlich nicht zu den leisesten und effizientesten Vertretern.
4GB würden auch reichen, aber 8 sind ja kein Fehler.

Schau mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~320€ bei Mindfactory

Klein, leise und mehr als ausreichend.

EDIT: Grüß dich Phenom :)
EDIT2: Nochmal runter auf 4GB und die fehlende Platte zugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird das nichts.
Das Mainboard besitzt bereits eine CPU, da passt der Llano nicht.
Das eingebaute Netzteil würde zwar reichen, jedoch ist fraglich, wie es mit dessen Qualität ausschaut.

Wenn FM1, dann 'nen Dual Core.
Der Vierkerner ist herrlich überdimensioniert.

//EDIT: Du mich auch Gouda. :) Aber schönes System, hatte was ähnliches vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt das mit der CPU hab ich glatt übersehen:fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Platte hab ich noch hier fehlt net:D
Aber meinst du wirklich das der Quad überdimensioniert ist? So wie ich meine mum kenne wird die ihren PC so wie er ist die nächsten Jahrzehnte nutzen:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, absolut überdimensioniert für einen "Mama-Rechner" - auch noch in 5 Jahren usw...
Platte kannst du ja rauslassen, sind nochmal 60€ weniger.
 
Du kannst natürlich auch den Boxed verwenden - ein Leisetreter ist der allerdings nicht. Den Samurai kannst du ohne Lüfter montieren, der direkt darüber befindliche Netzteillüfter reicht aus um genug Luft durchzuziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?