Suche Gaming PC, mittlere Leistungsklasse

New member
Hallo,
Ich bin nun schon ziemlich lange auf der Suche nach einem Gaming-PC der mittleren Leistungsklasse.
Was er können muss?
- Diablo 3 ( sehr wichtig, bei meinem Notebook mit i3 und GT540M ruckelt es schon sehr stark teilweise)
- Ego-Shooter (BF3 & CoD MW3), da bin ich auch bereit grafisch herunterzuschrauben.
- Diverse Strategiespiele wie Anno, Siedler, AoE usw.
- DVD Brenner
- Win7

Budget: Maximal 600€

Ok, das war es eigentlich schon. Ich verfüge zwar über Grundkenntnisse aber der richtige Durchblick in der Materie fehlt mir leider.
Deswegen hoffe ich mal auf eure Hilfe.


Gruß

Benni

Ich hab mir schonmal einen PC rausgesucht:


Empfehlenswert?
 
Servus!

Schonmal gleich anfangs: Lass bloß die Finger von Fertigrechnern, was auch deinen verlinkten mit einschließt - der ist nämlich alles andere als gut für den Preis...

Hier mal ein Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~560€ bei Mindfactory

Kompakt, stark und recht leise...
Alternativ könnte man eine nehmen - was aber nochmal mit ~35€ zu Buche schlägt. Leistung etwa gleich aber deutlich weniger Verbrauch.
Netzteil wäre auch ein etwas teureres, aber auch leiseres/effizienteres, möglich.
Falls du noch eine brauchbare Festplatte hast könntest du die in der Konfig enthaltene Festplatte gegen eine SSD mit 64GB austauschen, vorzugsweise eine Samsung 830 oder Crucial M4.

BTW: Brauchst du noch Windows 764 oder hast du es schon? Ist aus dem Startpost nicht unbedingt klar zu ersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Und danke erstmal für die Mühe, die du dir gemacht hast!
Bin ich als Forumsneuling gar nicht gewohnt...

Und ich muss ehrlich sein, einen PC zusammenbauen trau ich mir iwie gar nicht zu. Hab bisher schon mal ne Festplatte, Lüfter oder nen Arbeitsspeicher getauscht aber mehr auch noch nicht.

Ich stell mir das ziemlich kompliziert vor, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Außerdem hab ich gehört, dass es zu Problemen mit dem Zusammenspiel der einzelnen Komponenten kommen kann? Wie gesagt, ich bin nicht so der Experte in der Materie.

Gruß

Benni


Achso, Windows 7 brauch ich noch, da hab ich ich im ersten Post nicht zu 100% klar ausgedrückt :)
 
bisher schon mal ne Festplatte, Lüfter oder nen Arbeitsspeicher getauscht aber mehr auch noch nicht.
Na dann weißt Du ja wie das geht!
Der Rest funktioniert nach demselben Prinzip - einsetzen, fixieren, fertig. Kein Hexenwerk.
Alles ganz einfach und relativ fix zu erledigen. Und bei eventuellen Schwierigkeiten gibts hier natürlich Hilfe.

Außerdem hab ich gehört, dass es zu Problemen mit dem Zusammenspiel der einzelnen Komponenten kommen kann? Wie gesagt, ich bin nicht so der Experte in der Materie.
Aber Gouda, und der hat dir ein hervorragendes System präsentiert. :) Da passt alles!
 
Und ich muss ehrlich sein, einen PC zusammenbauen trau ich mir iwie gar nicht zu. Hab bisher schon mal ne Festplatte, Lüfter oder nen Arbeitsspeicher getauscht aber mehr auch noch nicht.

Nur Mut! Das ist das ist leichter als man denkt und es gibt viele Tutorien auf Youtube :)
 
Ok, das ist dann auch noch zu verkraften :)
Brauch ich noch irgendwas zum zusammenbauen, außer nen Schraubenzieher und mein iPad zum YT gucken? ;)

Danke euch allen für die Hilfe!
 
:)
So, ich hoffe ich nerve noch nicht, hab jetzt mal eine andere Kombination raussuchen lassen, vielleicht könnt ihr mir ja nochmal Vor- bzw. Nachteile erläutern...
Ich will nur auf Nummer sicher gehen:

Nvidia ENGTX560 Ti DC - ca. 189€
Intel Core i5-2500 ca. 200€
XFX 850+ ca. 99€
Mainboard: P67A-GD53 (B3) GREM26 MSI P67A-GD53 ca. 100€
Kingston 2x 4GB DDR3-2000 Kit ca. 40€

Dann fehlt eben noch ein Gehäuse.

Hoffe, ihr helft mir nochmal welche Kombi jetzt besser für mich geeignet ist.

Danke schonmal im Voraus!

Benjoo
 
Eindeutig die von Gouda, der der dir den PC zusammen gestellt hat sollte sowas lieber lassen. Viel zu teures und zu großes Netzteil, Grafikkarte nicht optimal, Prozessor zwar gut aber für das Budget deutlich zu teuer.
Der i3 reicht hin zum spielen. Dafür lieber mehr Grafikpower.

Was ist mit Festplatte, CPU Kühler, Gehäuselüfter?

Da sind ja nicht mal Ansatzweise alle Komponenten drin und das Budget ist schon überschritten.

Wenn du mehr Ausgeben kannst, willst musst du es nur sagen, dann stellen wir dir ein etwas potenteres System zusammen. Aber dashier ist wie Äpfel mit Fahrrädern zu vergleichen.
 
Nvidia ENGTX560 Ti DC - ca. 189€
Intel Core i5-2500 ca. 200€
XFX 850+ ca. 99€
Mainboard: P67A-GD53 (B3) GREM26 MSI P67A-GD53 ca. 100€
Kingston 2x 4GB DDR3-2000 Kit ca. 40€

Das sind übern Daumen schon 630 € und es fehlt nicht nur das Gehäuse! Es fehlen noch Windows 7, Festplatte und optisches Laufwerk! Das kostet auch nochmal um die 150 €.

Da frage ich mich, wer dir sowas zusammengestellt hat... Prozessor geht günstiger i5 2400 kostet rund 160 € und ein 850 W Netzteil? Wofür bitte? Drei GTX 560 Ti?
 
Teilweise frage ich mich woher die Leute immer diese "absolut unübertrefflichen und viel besser als alles andere" Empfehlungen bekommen - und warum sich andere User(wie z.B. ich) tatsächlich Mühe geben um für das angestrebte Budget und passend zum Verwendungszweck eine solide Konfig zu erstellen...

Die anderen haben es ja schon erklärt, aber oftmals hilft viel auch viel:
- Zu teuer
- Weniger Gamingleistung
- Lauter
- Vollkommen überzogenes, zu teures Netzteil
- Unnötig hochtaktender Speicher
- Unpassender Chipsatz

Woher stammt die Konfig?!?
 
Ok, ihr habt mich überzeugt.
Die Konfig stammt von nem Kollegen, der bei einem großen roten Elektronikkonzern arbeitet.

Könnt ihr mir aber vielleicht noch erklären, warum die Grafikleistung bei seiner Konfig sinkt?
Ich dachte (als absoluter Laie) immer, die GTX Serie sei das absolute Non-Plus-Ultra?

Danke auf jeden Fall schonmal an alle, morgen bestell ich *freu*
Wenn ich Probleme bei Zusammenbau hab, wende ich mich einfach an euch. :)

Gruß

Benjoo
 
Weil die Grafikkarte einfach schwächer ist -
Das macht zwar nicht die Welt aus, aber warum weniger Leistung für gleiches Geld mitnehmen?
Zudem hat die 6950 mal eben den doppelten VRAM, was bei Spielen mit sehr hohen Qualitätseinstellungen schon mal was ausmachen kann.
Und: Evtl. lässt sich die 6950 zur 6970 flashen, was nochmal ordentlich Dampf gibt.

Ich dachte (als absoluter Laie) immer, die GTX Serie sei das absolute Non-Plus-Ultra?

Nö, GTX ist zwar die nVidia-Reihe mit der höheren Performance als GT, das Kürzel hat aber NIX mit der Leistung der einzelnen Karten zu tun bzw. hat auch AMD entsprechend leistungsfähige Karten.


BTW: Leute vom "roten Elektronikkonzern" verkaufen auch heute noch ahnungslosen Kunden eine GTX460 als HighEnd-Karte für saugünstige 150€. Da kann man Angebote kaufen - wenn man weiß was man will/braucht - aber bitte keine Beratung!
Soviel dazu.
 
Ich unterstell den Roten (alternativ auch Saturn und co) ja immer Böswilligkeit mit deren Systemen, aber wenn die sogar "Freunde" so beraten scheint es ja doch Unwissenheit zu sein....
 
Nein, die GTX-Serie ist so leistungsstark wie gewöhnlich...
Nichts besonderes, besonders, da die GTX5xx-Serie veraltet ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?