1050€ Pc Zusammenstellung bewerten

New member
Hallo,

Ich möchte mir über Hardwareversand einen Pc bestellen, der ~1050€ kosten soll. Ich möchte auch den Service von Hardwareversand in Anspruch nehmen, sodass die den Pc für mich zusammenbauen.

Das ist meine Zusammenstellung bis jetzt:

Prozessor (174,47 €):

Netzteil (49,36 €):

Mainboard (93,83 €):

HDD (80,28 €):

SSD (69,27 €):

RAM (38,75 €):

Grafikkarte (347,46 €):

Laufwerk (17,83 €):

für W-lan (14,36 €):

Case (53,86 €):

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Momentan lieg ich bei 1048€ (inkl. Versand und Zusammenbau). Die Frage ist jetzt, ob diese Zusammenstellung sinnvoll ist oder ob doch noch etwas verbessert werden sollte.

Bitte um Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei PCM. :)

In Meinen Augen ist die Zusammenstellung größtenteils sehr gut gelungen.
Ich würde lediglich Kleinigkeiten verändern:

- Mainboard: - weder Ausstattungs- noch qualitative Nachteile, aber günstiger
- das gesparte Geld investierst Du am besten in einen leiseren , der boxed geht gar nicht
- diese . Wesentlich leiser und besser gekühlt, obendrein sogar preiswerter.
- ein und ein zusätzliches fehlen noch.
- unbedingt über die einzelnen Geizhals-Produktseiten auf HWV einsteigen - das spart 'ne Menge Geld. ;)
 
Vielen Dank für die Hilfe. Bei dem CPU-Kühler hatte ich auch schon meine Bedenken, aber ich wollte mein Budget nicht sprengen ^^.

unbedingt über die einzelnen Geizhals-Produktseiten auf HWV einsteigen - das spart 'ne Menge Geld. ;)
Was meinst du damit? Ich hab die Geizhals-Produktseiten noch nie verwendet, was muss ich denn da machen?
Nachtrag: Ok, habs verstanden. Wenn ich den 'Umweg' über Geizhals gehe, bekomme ich Rabatte, richtig? Nochmals danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die aktualisierte Liste:

Ich komme jetzt genau auf 1003,29€, inkl. Versand, Betriebssystem und Zusammenbau (Ja, ich habe Geizhals verwendet).

Eine Frage habe ich noch: Ich habe gehört, dass Hardwareversand die CPU-Lüfter aufgrund von möglichen Schäden während des Versands nicht mit einbaut!? Das wäre natürlich ärgerlich, weil ich dann zu Hause alles nochmal aufschrauben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand baut in der Tat einige Kühler nicht mit ein.
Den Katana 3 allerdings schon.

Das "ich hab so etwas noch nie gemacht" kann man eigentlich nicht als Ausrede werten - irgendwann ist schließlich immer das erste Mal. Probier doch den kompletten Zusammenbau alleine! Das ist gar nicht schwer, da dieser auf einem simplen Stecksystem basiert und jede Komponente nur am richtigen Platz passt. Vollständig selbsterklärend und auch ohne Vorkenntnisse gut und relativ zügig zu schaffen ...

... und zur Not fragst Du einfach hier nach. :)
 
Ich hab mich noch einmal ein wenig umgeschaut und bin auf die Grafikkarte oder gestoßen. Diese kosten mit 219 Euro 100 Euro weniger als die HD7950. Welche ist denn vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser? Momentan hat mein Bildschirm eine Auflösung von 1680x1050, da müsste die HD7850 doch reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mich jetzt für die Sapphire HD7850 entschieden. Gibts in euren Augen noch irgendwas, was ich an der Zusammenstellung verbessern könnte, bzw. sollte? Das Ganze kostet mich dank euren Tipps ja nur noch 880,00 Euro :)
Wenn ihr nichts mehr zu verbessern hättet, würde ich das gute Stück nächste Woche bestellen. Nochmal zum Betriebssystem: Spricht irgendwas gegen diese -Version? Die kostet nämlich nur 60 Euro.
 
Ich wär beim Preis skeptisch, waren alle Amazonkunden aber auch und es scheint ja gepasst zu haben...
 
Ich habe mir den PC jetzt noch nicht bestellt, das mach ich erst nächsten Monat zu meinem 18ten. :D
Ich hab mir aber noch Folgendes überlegt:

- zum RAM: sollte ich lieber 8GB DDR3 mit 1600 Mhz nehmen oder reichen da auch 8 GB DDR3 mit 1333 Mhz? Das wären geringe Mehrkosten von 9€. Und...
- ist es sinnvoll einen Intel core i7 3820 zu kaufen, anstatt eines core i5 3550. Der core i7 kostet ~80€ mehr. Würde dann noch das Netzteil mit 450W reichen (meine Grafikkarte ist die Sapphire HD 7850 OC)

Soo, jetzt könnt ihr euren Senf dazugeben xD
 
Du kannst selbstverstaendlich auch den 1333 mhz Ram nehmen, da du eine Grafikkarte mit eigenem Videospeicher nutzt und dir die 1600 mhz so keinen vorteil bringen wuerden.

Nein(!), denn Spiele profitieren ohnehin von der Leistung der einzelnen Kerne und nicht von der Anzahl der Kerne. Du wirst keinen Leistungszuwachs gegenueber dem 3450 oder 3550 feststellen können. Des weiteren bleibt es nicht bei den 80 €, denn du müsstest dir noch ein wesentlich teureres 2011er Mainboard anschaffen.
Außerdem ist es meiner meinung nach schwachsinnig auf einen 2011er Sockel umzusteigen und dabei einen Vierkerner zu behalten. Wuerde sich meiner meinung nach nur in kombination mit einem sechskerner lohnen der dann aber alleine schnell mal ueber 500 € kostet.
Bleib bei dem 3450, denn der Aufpreis wegen der 200mhz lohnt sich nicht , da sie keinesfalls spuerbar sein werden.

Wollte eigentlich einige dinge verlinken, klappt aber mit dem handy nicht wie gedacht :)


LG
Ninmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll: Autounfall -> Totalschaden -> Versicherung zählt nicht -> Geld weg -> Kein neuer Pc -> LIFE SUCKS (bevor jemand fragt: es gab keine personenschäden...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?