Brauche ich einen größeren Radiator für meine neue Grafikkarte?

Hi leute, ich habe da mal eine Frage:
Also derzeit habe ich eine EVGA GTX460 SC und ein Phenom II 955 BE, welche durch meine WaKü gekühlt werden.
Als CPU Kühler habe ich einen Zalman für AM2+ Sockel eigentlich, aber scheint zu reichen (will bald vllt. einen neuen kaufen)
Auf der Grafikkarte ist diese druf:
Desweiteren habe ich einen 240er Radi, wo 2 Lüfter von BeQuiet! rumdaddeln, natürlich mit nur 7 Volt, soll ja leise sein :D
Als Pumpe habe ich einen: MagiCool Pumpe MC-PUMP700

Ich habe im tiefsten Idle (Prozessor taktet sich auf 800 MHz runter, VCore auf 1,025 Volt oderso) bei der CPU 36 °C (die Kerne haben minimal 32 °C) und die Grafikkarte beim z.B. surfen (halt auch so weit selbst runtergetaktet, wie geht) hat 33°C

Meine Frage nun: Wenn ich mir eine Radeon HD 7850 oder etwas besser kaufe, da auch so einen Fullbody Kühler draufpacke, reicht meine Kühlleistung wohl aus dafür oder sollte ich doch einen 360er Radi kaufen??
 
Hi leute, ich habe da mal eine Frage:
Also derzeit habe ich eine EVGA GTX460 SC und ein Phenom II 955 BE, welche durch meine Wasserkühlung gekühlt werden.
Als CPU Kühler habe ich einen Zalman für AM2+ Sockel eigentlich, aber scheint zu reichen (will bald vllt. einen neuen kaufen)
Auf der Grafikkarte ist diese druf:
Desweiteren habe ich einen 240er Radi, wo 2 Lüfter von BeQuiet! rumdaddeln, natürlich mit nur 7 Volt, soll ja leise sein :D
Als Pumpe habe ich einen: MagiCool Pumpe MC-PUMP700

Ich habe im tiefsten Idle (Prozessor taktet sich auf 800 MHz runter, VCore auf 1,025 Volt oderso) bei der CPU 36 °C (die Kerne haben minimal 32 °C) und die Grafikkarte beim z.B. surfen (halt auch so weit selbst runtergetaktet, wie geht) hat 33°C

Meine Frage nun: Wenn ich mir eine Radeon HD 7850 oder etwas besser kaufe, da auch so einen Fullbody Kühler draufpacke, reicht meine Kühlleistung wohl aus dafür oder sollte ich doch einen 360er Radi kaufen??

Ein 240er für solch eine Grafikkarte sowie deinen Hitzkopf wird knapp werden. Ich würde lieber noch einen 240er dazu setzen. Dann hast du Platz.

Aber bevor du jetzt deine 460 (warum willst du aufrüsten?) Würde ich erstmal in die WaKü investieren. Schon wenn ich den Pumpenname lese bekomm ich Gänsehaut. Außerdem vermute ich, dass die Pumpe zu schwach sein wird wenn du noch einen 240er dazu hängst. Dann würde ich den CPU Kühler wechseln denn der bremst ganz schön. Da ist ein für ~39€ eine sehr gute Investition. Wenn du dann einmal dabei bist eventuell mal Radiator durchspülen und Kühler reinigen. Dann ist deine WaKü wieder in Ordnung.

Und IDLE Temparaturen kannst du vergessen. Schalte mal Prime 95 an und mach einen Stresstest dann ist die CPU zu 100% ausgelastet. Dann startest du noch Furmark und machst auch einen Stresstest dann ist deine GraKa zu 100% ausgelastet. Dann beobachtest du die Temparaturen und lässt es so 30 Minuten laufen. Dann hast du Temparaturen die Aussagekräftig sind.
 
Die pumpe ist schon gut, obwohl die etwas laut ist, hat die gute werte im Durchfluss.
Bei prime hatte meine cpu 56°, mit GPU zusammen habe ich es noch nicht gestresst.

Also dieser cpu kühler schaut auch ganz gut aus, die nehme ich :-D

und noch eins: leider habe ich keinen platz für ein 460er radi, meine 240er sind oben auf meinem PC drauf, da ist nur noch platz für einen Lüfter plus Wasserkühler :/
 
Kannst du nicht noch einen 240er ranbasteln? Wenn nicht überleg dir mal ob du nicht auf was größeres umsteigen willst, was dann extern stehen würde.
 
Würde es was bringen, so zu sagen einen radiator sandwich zu bauen? Als unten 240er radiator, darüber 2 Lüfter, darüber noch mal ein 240er radiator?
 
Ach Mist... Was wäre das denn für eine Lösung, wenn ich für die wakü einen eigenen tower haben würde? Also wie sieht das aus, ist der dann genau so groß wie mein computer case?
 
Kann man das auch an die Seitenwand des PCs schrauben?? Dann würde ich da ein Loch machen, das dranschrauben und so 2 Lüfter draufpacken, dazu die 2 oben auf meinem PC dranlassen... Sieht halt geil aus :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?