Wakü like H100? Was könnt ihr empfehlen

New member
Hey Leute, da ich mir demnächst ein neues System kaufe, würd ich gern mal wissen, was ihr von der H100 haltet oder ob ihr eine Alternative hättet?
Eine selber gebaute Wakü würde mir denke ich mal zu teuer, darum halt eine fertige, ist es irgendwie möglich bei der H100 die Schläuche zu tauschen? ich find durchsichtige schöner.
Zu der Lautstärke, manche haben ja Probleme damit, dass sie ein wenig rattert, das lässt sich ja mit einer Lüftersteuerung beheben, einfach bisschen runter drehen...

VG
 
Nicht immer bringt das runterregeln was. Normalerweise hört sie auf mit dem rattern bei 11,8V, meine hingegen erst bei 11,2! So gut kühlen tut sie auch nicht. Wenn ich Prime95 länger laufen lassen erreiche ich sogar bei 3,5ghz 70°C. Glaube nicht das du die Schläuche ändern kannst.
 
70° ich erreiche max 60° nach einer stunde @ 3.8 ghz auf der nierdrigsten lüfter stufe?!ich rede von der core temperatur, gemesen mit core temp
 
HM also ich denke doch schon dass wenn man die schlaüche abschneidet ne kupplung drauf macht nen anderen schlauf rein macht, man was damit anfangen könnte :)
 
Ruhig bekommst Du die H100 unter Umständen.
Die Schläuche tauschen ist (so gut wie) unmöglich, weil Du es dabei kaum hinbekommen wirst, daß der interne Ausgleichbehälter, sowie der Kreislauf selbst, nach der Manipulation wieder eaxakt die gleiche Wassermenge enthalten.
Zuwenig heißt, daß die Pumpe nicht mehr fördert.
Zu viel, selbst wenns nur ein paar Tropfen sind, lassen die Kühlung ganz sicher, wegen des zu großen Innendrucks bei höheren Temperaturen, undicht werden.
 
und was bringen dir den überhaupt neue schläuche? richtig überhaupt nichts außer das es besser aussieht! du kannst natürlich auch 400> zahlen um selbst eine zu bauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
110

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?