intel core q9550 noch up to date?

New member
Hallo,

ich möchte meine aktuelle Grafikkarte GTX 260 gegen eine GTX 660 tauschen.
Wäre das für meinen aktuellen Prozessor noch zu Bewältigen, oder wären das nur Perlen vor die Säue?


Ich habe außerdem noch ein Vista 32 bit Betriebssystem, ist es möglich auf Windows 7 64 bit aufzurüsten?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem würd ich wenn auf Windows 7 64Bit hochrüsten... aber ja Win Vista 64Bit sollte auch gehen (auch wenn mir kein logischer Grund einviele es Windows 7 vorzuziehen...)

Wenn du den Q9550 übertaktest dann kanns schon auch bei aktuellen Games noch was bringen.
Was für einen (und wieviel) RAM hast du verbaut DDR2 oder DDR3?? Gab ja beides für Sockel LGA775.

Die GTX660 ist bisher nur als GTX 660M raus (Notebook chipsatz) ich würd da eher mal abwarten was kommt (soll ja wohl evtl. auch ne GTX660Ti geben welche mehr leistung haben müsste als eine GTX660)


Im großen und Ganzen wär aber nen Systemwechsel schon Sinnvoll gerade im zusammenhang Kepler / PCIe 3.0 und USB 3.0

Wie siehts eigentlich ums Netzteil aus?? Modell + Wattzahl wären echt nicht schlecht, nicht das du dir dann gleich die neuen komponenten grillst...
 
Danke für die Antwort!

Ich muss gestehen, ich kenne nicht alle Komponenten meines PC's, da ich ihn vor einigen Tagen von einem guten Freung günstig bekommen habe, die wichtigsten Daten hat er mir gegeben:


Mainbord: ASUS 5 PQ
Prozessor:Intel Core 2 Quad 9550
Festplatte: 2 TB
Arbeitsspeicher: 4GB DDR-2
Vist 32 bit
Grafikkarte NVIDIA GTX 260 (896 MB)


Leider keine Daten von dem Netzteil un ich bin leider ein Laie, der von der Konsole jetzt zu einem PC umgestiegen ist und somit muss ich mich erst in die ganze Thematik einarbeiten und lesen.
Ich dachte immer, für eine Grafikkarte sei nur der Prozessor maßgeblich verantwortlich?


Was kannst du aus diesen spärlichen Daten rauslesen?


Viele Grüße!
 
Schraub doch einfach dein PC-Gehäuse auf, und schau nach welches Netzteil verbaut ist...Es ist wichtig ein gutes Netzteil zu besitzen. Wenn keins vorhanden, hier auf jeden Fall als erstes investieren^^

Würde auch erstma schauen, ob man mit Übertakten noch was reisen kann. Da müste noch bisl Potenzial kommen. Brauchst dafür aber nen potenten Lüfter. Dieser kann dann mit ins neue System übernommen werden, verbratest also nicht unnötig Kohle^^


Eine, für dein System, überdemensionierte Graka kann ja problemlos ins neue System übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal mit nem anständigen Kühler übertakten auf 4x 4GHz wenns klappt und dann ne aktuelle GraKa (GTX560Ti448 oder vllt auch schon ne GTX670 oder das jeweilige Pendant von AMD) plus netzteil wenns nicht schon nen gutes ist dann kommst damit erstmal noch nen bissln weiter...

RAM würd ich nichtmehr investieren weil DDR2 extrem teuer ist im verhältniss zu DDR3


Das Netzteil ist in sofern wichtig weil ein minderwertiges Modell dein ganzes System killen kann wenn da z.B. wichtige Sicherheitsfunktionen fehlen (überspannungsschutz etc.).


wie schon erwähnt kann man eine gute GraKa ja weiter übernehmen genauso wie einen guten CPU Kühler ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?