Gaming Pc Eigenbau

New member
Aloa Leute,

da ich jetzt mit meinem Pc fertig bin und sich ein guter Freund von mir auch einen kaufen will, sich den Eigenbau allerdings nicht zutraut und darauf behaarte einen Fertig-PC zu kaufen, dachte ich mir, dass ich das jetzt alles für ihn mache und er mir einfach die finaziellen Mittel bereitstellen soll :)

So folgendes habe ich mir schonmal gedacht : Der Pc soll nicht übertaktet werden. Gespielt wird hauptsächlich Diablo III und Starcraft II in der Auflösung 1920x1280. Diese sollten aufjedenfall in High settings ruckelfrei spielbar sein, wobei das ja kein Problem sein sollte.
Budget 850€


CPU:


CPU Kühler:

oder


Wobei ich glaube das der Alpenföhn aussreichen sollte!

Mainboard:


RAM:


Netzteil:



Grafikkarte bin ich mir etwas unsicher ob 7870/50 oder 7950

SSD sollte aufjedenfall auch eine rein, wobei 64GB reichen, da nur das Betriebssystem drauf kommt! Werde die Vertex 4 nehmen für 75 €

Gehäuse weiß ich noch nicht ...

Also lasst eurer Kreativität mal freien Lauf :D

MFG
 
wie viel budget hast du noch für ne Grafikkarte ?

und ram empfiehlt sich 1600mhz weil ivy die unterstützt und vielleicht ein i5 3570K zum später einmal übertackten?
 
Also lasst eurer Kreativität mal freien Lauf :)
Wozu? Du hast doch durchweg gute Komponenten gewählt!

Wenn es hauptsächlich um Diablo 3 und Starcraft 2 geht, musst Du es mit der Grafikkarte nicht übertreiben.
Eine HD7950 wäre völlig deplatziert, auch die HD7870 wäre ein bisschen viel des Guten.
Ich empfehle die - für ~ 185€ kann man da nicht meckern. ;)

Beim Netzteil ( oder ) kannst Du sparen; der hervorragende EKL Triglav reicht.

Noch Fragen?
Wenn noch ein Gehäuse fehlt - das wäre eine gute Wahl.

EDIT: 1333'er-RAM reicht, da 1600'er nicht mehr bringt, solange man nicht die integrierte Grafikeinheit verwendet.
Der i5-3570k ist imho viel zu teuer - über 50€ (inkl. Board) mehr für eine nicht spürbare Mehrleistung...
 
wie viel budget hast du noch für ne Grafikkarte ?

und ram empfiehlt sich 1600mhz weil ivy die unterstützt und vielleicht ein i5 3570K zum später einmal übertackten?

Was hast du eigentlich mit deinem übertakten? Nicht jeder hat Interesse da dran, denn viele wollen einfach nur einen schnellen PC, ohne groß dran rumfummeln zu müssen...
 
haa sagt gerade der richtige! in spätestens 2 jahren will man übertackten wenn die hardware langsam wird ;D naja muss jeder selbst wissen
 
ich stimm Schlitzer da schon zu, klar, die Leute die sich hier regelmäßig rumtreiben und des Geld haben werden gerne ne K CPU nemen und bissel am Takt spielen. Aber Leute, die sich hier nur anmelden, um ne gescheite Kaufberatung zu erhalten werden in den wenigsten Fällen Tage damit verbringen richtige Spannungen zu finden, dann weider Prime laufen zu lassen etc.

Wenn nicht ausdrücklich gewünscht würde ich auch bei der kaufberatung für "Neulinge" von ner K-CPU absehen.
 
haa sagt gerade der richtige! in spätestens 2 jahren will man übertackten wenn die hardware langsam wird ;D naja muss jeder selbst wissen

Ich bin kein Neuling in Sachen Hardware, ich weiß was ich mache, deshalb habe ich diese CPU...
EDIT: in 2 Jahren werd ich nicht übertakten, da wird ein ganz neues System reinkommen...
 
Also erstmal danke für die Antworten...
Zuerst einmal habe ich in meinem Beitrag bereits erläutert das kein Übertaktbares System gefordert bzw. gebraucht wird. Also das vornherein schonmal :)

Der Arbeitsspeicher wird wohl nicht spürbar langsamer sein und die Onboard Grafik wird auch nicht benutzt und daher völlig irrelevant.

Ich hab jetzt schonmal alles ausgerechnet und liege momentan bei 432€.
Die Grafikkarte und das Gehäuse fehlen noch, wobei diese noch ein Budget von 420 € haben.
Eventuell lässt sich allerdings sein altes Gehäuse benutzen. Ich muss mal gucken. Wird vermutlich ein ATX Gehäuse sein und vielleicht müssen einfach nur ein paar gute Lüfter rein und es passt.
Grafikkarte weiß ich immernoch nicht ganz recht. Vielleicht habe ich dafür dann ein Budget von 420 €, aber ob es sich lohnt diese auszugeben weiß ich nicht... Eine 7870 sollte vermutlich reichen...

Was sagt ihr dazu ? Und wenn Vorschläge vorhanden, dann bitte mit Links des jeweiligen Customdesigns!

EDIT:// Es soll auch BF3 gezockt werden... Sollte also eine potente Grafikkarte sein.
Eventuell doch die für 340€ ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh tut mir leid ^^
Deinen Beitrag hab ich scheinbar irgendwie überflogen ... Habe wohl etwas zu schnell gescrollt ^^
Wie findest du die 7950 von Gigabyte ?
Wäre dann bei 772€ was immerhin noch deutlich unter seinem Budget ist. Und sollte das Gehäuse nicht passen, hat er noch 80 € um sich eins auszusuchen... Ist ja immerhin Geschmackssache :)
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für BF3 muss es keine HD7950 sein. Für "Ultra" langt die HD7870, unter Verzicht auf vollstes AA/AF, was dir im Eifer des Gefechts wahrscheinlich eh nicht großartig auffallen wird, auch die HD7850, die für 185€ eine sehr kluge Wahl ist. Ich wäre nicht bereit, 100€ mehr für die 7870 bzw. 150€ mehr für die 7950 auf den Tisch zu legen.

Wenn Geld verbrannt werden soll, greif zur Gigabyte HD7950.
Am potenten und leisen Windforce 3X gibts nichts auszusetzen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?