Hardwareversand, CPU Kühler nicht eingebaut. HILFE BEIM ZUSAMMENBAUEN!

New member
Also ich habe mich hier erkundigt und dann auf rat von phenom diesen pc bestellt. am wichtigsten war mir das ich nichts selber zusammenbauen muss und er hatte mir auch versichert das ich das nicht müsste.

naja heute ist der pc angekommen und auch zusammengebaut, bzw alles außer dem CPU kühler..der war wohl zu schwer (könnte beim transport aus dem CPU-Sockel ausreißen, laut beigelegtem Zettel) und deshalb haben die den original cpu lüfter eingebaut und den LOKI SD963 unverbaut dazugelegt.

das ding ist ich habe sowas noch nie gemacht und kenne mich auch kein stück damit aus, wie soll ich den jetzt einbauen? :(

und wie leistungsfähig ist der jetzt nur mit dem original-kühler?

PC-Konfi im Spoiler
Spoiler:
1 x Fractal Design Core 1000 (FD-CA-CORE-1000-BL)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XE1 Rev. 3.0, 92x92x25mm, 1400rpm, 50m³/h, 17dB(A)
1 x Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Xigmatek Loki SD963 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x Rechner-Zusammenbau
 
Äußerst merkwürdig. :hmm:
Diversen anderen Usern wurde der Loki eingebaut und der Konfigurator spuckt nach wie vor keine Warnung aus.
Man könnte das fast als faule Ausrede seitens des Monteurs werten...

Dass der Loki SD963 ein ausgesprochen einfaches Montagesystem besitzt, hilft dir im Moment herzlich wenig.
Um die Backplate zu montieren, müsste nämlich das gesamte Mainboard raus...

Die Verwendung des boxed-Kühlers wirkt sich nicht negativ auf die Leistung aus. Sehr wohl allerdings auf Lautstärke und Kühlleistung, und zwar im negativen Sinne. Teste doch einfach mal, ob die Geräuschkulisse mit dem boxed-Kühler für dich erträglich ist (dafür ggfs. auch im UEFI unter "H/W Montor; CPU_FAN Setting; Automatic" ein niedrigeres Level auswählen, bei Target: 60°C) - wenn nicht, sehen wir weiter. ;)
 
hi phenom, ich habe den pc jetzt s angeschlossen und von der lautstärke ist das voll in ordnung. (bin wohl abgehärtet von vorher :D) das einzige was schlecht ist, das die leistung ja jetzt eingeshcränkt ist oder? also bei grafiklastigeren spielen dürfte der schneller überhitzen oder?
 
Nein, die Leistung ist nicht eingeschränkt.
Nur wird der Rechner unter Last eben lauter und die CPU wärmer (von Überhitzung würde ich nicht mal sprechen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?