Kaufberatung Pumpe

New member
Liebe PCMasters,

ich brauche eine Pumpe für meine CPU+MOSFET-WaKü.
Eigentlich wollte ich eine Alphacool DC-LT-Kombi laufen lassen, aber die ist bemi besten Willen nicht dicht zu kriegen...
Deswegen brauche ich jetzt eine neue Pumpe mit AGB.
Wichtig ist vor allem die Laufruhe bei ausreichend Leistung.
Am liebsten wäre mir natürlich eine preiswerte Pumpe à la Phobya DC-260, aber ich bin bereit auch mehr auszugeben.
Priorität:
-ausreichend Leistung
-Silent-tauglich
-kompakt
-Preis
-sehr gute Leistung

Danke im Voraus
LG
RMG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe mich jetzt für eine Phobya DC12-260 und einen Magicool Plexiac 150 endschieden, da diese laut Tests genügend Leistung bietet und wohl lwiser als die EK-Pumpen ist. Der Magicool AGB ist der preiswerteste AGB, der in mein Case passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch zur Zeit auf der Suche, da ich am überlegen bin ob ich doch ein wenig Geld investiere um ein leises System zusammen zu stellen.
Die Laing sind ja super geil aber 90 Euro mit passendem Aufsatz ist mir zu viel.
Es gibt ja noch diese Eheim mit ABE die ist ja auch super geil hat aber glaube ich nur ca 320Liter Durchfluss und dass doch etwas wenig oder wenn man Evtl noch seine Graka damit kühlen will oder
 
Also 320l/h ist eigentlich nicht wichtig, sondern die Förderhöhe. Die gibt nähmlich an, wie viel Drcuk die Pumpe aufbaut. Denn als kritische Größe beim Durchfluss werden meist 60l/h genannt. Demnach hat die Eheim (es gibt übrigens viele Eheims, auch mit AGB) noch 260l/h Luft.

Für kleinere Systeme wird in vielen Tests die Phobya DC12-260 genannt, für große oft die DC12-400 und natürlich die DDC-1T und D5.
Letztere sind Kraftprotze, aber eben auch teurer.
Ich hab mich für die Phobya 260er endschieden, weil sie eine der preiswertesten Pumpen überhaupt ist und in allen Tests leise und ausreichend leistungsstark genannt wird.
Über die DDC und D5 gibt es da sehr geteilte Meinungen, weshalb ja auch Silent-Boxen u.Ä. angeobten werden.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?