RAM Aufstockung führt zu BlueScreen

New member
Hallo zusammen!

Folgendes:

Älterer HP-Laptop mit bislang 1024mb RAM, CPU-Z sagt dazu:

General Type DDR2 Channels # Dual
Size 1024MBytes DC Mode Symmetric

Timings DRAM Frequency 266.0 Mhz
FSB: DRAM 1:2
CAS# Latency (CL) 4.0 clocks
RAS# to CAS# Delay (tRCD) 4 clocks
RAS# Precharge (tRP) 4 clocks
Cycle Time (tRAS) 12 clocks

Mainboard ist das von HP verbaute (genau wie momentan noch der Speicher) 30D9, Chipset Intel GL960,
Southbridge Intel 82801HBM (ICH8-ME).

Wollte aufstocken auf 4 GB, habe mir zwei Riegel à 2GB von Corsair bestellt, PC-6400 mit 800Mhz.

Der neue kam vorgestern an, hab ihn heute eingebaut, kriege aber während des Bootens einen BlueScreen.

Habe jetzt wieder gewechselt, läuft alles wie gehabt.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, blicke nicht so wirklich durch und bin unsicher, ob der Corsair-Speicher überhaupt kompatibel ist!?

Viele Grüße!
 
Hallo,

da Du die genaue Bezeichnung deines Laptops nicht genannt hast,kann man nur vermuten woran es liegen könnte.
A: Neuer Ram defekt,aber eher unwarscheinlich
B: Das Motherboard des Lappis unterstützt keine 2Gb Module
C: Es könnte noch sein das der Ram einfach nicht kompatibel mit deinem Board ist.

Meine Verdacht geht aber in Richtung der Größe der Module.Soll heißen,ich glaube das dein Board
keine 2GB Module unterstützt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch von Punkt B aus, da es wahrsch. ein älterer Laptop ist.

Wenn du Pech hast kannst du max. 2 GB reinpacken.

Gruß

Stibe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?