Neue Grafikkarte mit HDMI benötigt!

New member
Hi Leute,

folgendes Problem. Ich hab ein paar blurayfilme auf meiner externen und würd sie gern an meinem fernseher schauen. Problem hierbei: Filme sind über 4GB groß kann die festplatte also nicht auf fat32 formatieren und alle anderen formatierungen erkennt der fernseher nicht...
Deshalb würd ich den PC jetzt gern direkt mit dem TV verbinden hab allerdings keine HDMI schnittstelle. Könnt ihr mir eine passende Graka für mein System empfehlen? (Soll auf jedenfall Spiele geeignet sein für meinen 24" Monitor, und wiegesagt möcht ich die blurays damit auf meinem 46" tv gerät, falls die größe hier auch wichtig ist, anzeigen lassen)

Zu meinem Rechner:

Motherboard: Gigabyte Technology Co.,Ltd. GA-MA770T-UD3P
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (CPUs), ~3,4GHz
Speicher: 4096 RAM
Aktuelle Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 275
Mein Netzteil hab ich mal abfotografiert, hier der Link:


Hoffe die Daten reichen euch, würde mich freuen wenn jmd der sich gut auskennt mir ne passende Grafikkarte empfehlen könnte!

lG
 
Ungefähr ?
Ein gutes P/L bietet aber auf jeden fall die

Ein gutes Stück teuerer ist die
aber sie ist natürlich auch nocht etwas leistungs stärker. Dein Netzteil sollte beide Kartenproblemlos betreiben da du ja jetzt auch nicht gerade Sparsame GTX275 dran hast.
 
Und, sowohl preislich als auch leistungstechnisch dazwischen liegt die GTX570 Phantom, die auch sehr leise ist:


Ansonsten sind je nach Anspruch die oben genannten zu empfehlen.
Ungefähr auf dem Level der GTX570 liegt auch noch die HD7870.

LG
RMg
 
also bei der zweiten muss man schon etwas tiefer in die tasche greifen :p erste wäre noch halbwegs im rahmen. Wäre das theoretisch wenn ich jetzt schon dabei bin auch ne merkbare leistungssteigerung zu der alten?

Hm, mal so generell noch. Sollte ich bei meinem System bei Geforce bleiben, oder kann man da bedenkenlos auf radeon wechseln? weiß ja nicht obs probleme geben könnte oder ob das iwie aufeinander abgestimmt ist
 
hm also bin jetzt zwischen der von geforce und der radeon hd7850 am schwanken. Ich hab ehrlich gesagt nicht allzuviel ahnung, aber hab ich nachteile dadurch das die geforce z.b. nur 1280mb hat und die andere 2048???
 
Höchstens bei Auflösungen die über fullHD liegen. Die 570er ist aber halt merklich teurer als eine AMD auf ähnlichem Niveau.
 
Hi,
meines Erachtens nach ist die gtx 275 doch ausreichend.
Spiele lassen sich in guter Qualität spielen und Bluray Filme locker abspielen.
kauf doch einfach nen HDMI-VGA (oder DVI je nach dem was an deiner Graka is) Adapter und Problem gelöst. Ist die kostengünstigste Variante (ca. 10€ würd ich sagen).
Falses unbedingt ne neue Graka sein muss würde ich persöhnlich lieber eine ATI nehmen. Ist von preis-leistung eindeutig besser.
Z.B.
 
das mit dem adapterkabel hatte ich auch erst vor bis ich bei sony (hersteller meines fernsehers) angerufen hab und aus 2 gründen ist es in meinem fall ehr unpraktisch:

1. ich hab ein 5.1 soundsystem angeschlossen und wenn ich das audiosignal dann über klinkekabel z.b. übertrage wird es über die fernsehboxen wiedergegeben...wird nicht durchgeschliffen.
2. dadurch das ich einmal digital und einmal analog ankomme können leichte aber störende verzögerungen zw. bild und ton auftreten

auch wenn der zweite grund nicht 100% sein muss, der erste reicht mir schon um dann doch ne grafikkarte zu kaufen, dann passt alles :)
 
So ich muss den Thread nochmal aufleben lassen leute!
Hab aus diversen Gründen jetzt diese Grafikkarte hier gekauft:


Um die Auswahl gehts jetzt aber nichtmehr sondern folgendes...ist es möglich meinen Ton vom pc irgendwie an die Grafikkarte zu bringen? Hab jetzt bisschen im Internet gelesen und bin über sachen wie "über einen S/PDIF anschluss verbinden" gestolpert. Allerdings hat die Grafikkarte sowass nicht wenn ich das richtig sehe. Deshalb vermute ich mal das die beste Lösung eine Soundkarte mit HDMI wäre? Das würde dann auch Surroundsound bei spielen liefern für mein 5.1 System wenn ich richtig informiert bin. Was sagt ihr dazu? Iwelche Empfehlungen oder andere Lösungsvorschläge?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ahhh fuck hat sich erledigt :D Geht sogar mit der Grafikkarte so, hab garnicht gesehn das auf einmal der Fernseher als Audioquelle in der Systemsteuerung erscheint, könnt hier schließen bin jetzt voll zufriedengestellt, traumhaft :)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?