Rechner schmiert unter Vollast ab!!! HILFE

New member
Hallo auch zusammen,

folgendes Problem und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Als erstes zu meinen System

AMD 939 4000+
1024 RAM
ATI X1600pro
400 Watt Netzteil
WIN XP + SP2

Ich bin durch und durch Zocker und dachte ich kenn mich aus aber ich weiß net weiter.
Ich hatte erst ne 9600pro und dachte ich rüste auf und legte mir die o.g. zu und jetzt im Spiel hängt der Rechner sich nach Lust und Laune nach 10min oder spätestens nach 1Std auf. Heißt Bild friert ein und ich muss reseten.
Der alte Treiber wurde restlos entfernt, Registry First Aid drüber, neuen drauf und er lief. Und dann kam das Spiel.
Ich habe getestet den RAM der is ok mit MEM Test.
Keine Viren oder ähnliches drauf.
Everest raufgemacht um Hitzeprobleme auszuschliessen hat der Rechner auch nicht. Konstant bei 37 Grad. ( Naja die GraKa Temp kann ich nicht auslesen ) im Rechner selber sind ein 120er für Abluft, 80er Zuluft, GraKa aktiv Kühlung, AMD 64 Freezer drin also denk ich mal das es kein Hitzeprob ist.
Wenn der Rechner neugestartet ist und ich in die Verwaltung schaue sehe ich dort Ereignissanzeige und Anwendungen steht dort zur Absturzzeit ATI Smart. Dann hab ich n Omega Treiber draufgezogen und das Problem bleibt das selbe.:confused::confused::confused::confused::confused:
Ich weiß net weiter.

Hoffe hier kann mir wer helfen.

Danke MadViper
 
AGP oder PCI Graka?

schon die Einstellungen im Bios gecheckt?

übertaktest du das System oder die Graka?

Bei welchen Spielen tritt das einfrieren auf?
 
Is ne AGP die X1600.
hab jetzt grad mal die alte eingebaut und n catalyst drübergehustet da tauchte bei neustart ATI SmardGuard irendwas auf war aber zu schnell weg um es genau zu lesen. Ich dreh durch.
Übertaktet is nix.
das prob taucht bei battlefield 2 auf wo ich sonst NIE Probs hatte.
Bitte helft mir oder ich spring vom Balkon.
 
ich denke schon zumindest von der temperatur her und den einstellungen der grafikkarte. gibt es den was auf das ich ganz besonders achten muss außer AGP und RAM im BIOS der GraKa?

Danke
 
Was für ein Netzteil hast du?? die neuen Grakas brauchen viel saft! wenn du an der 12V schine zu wenig Amper hast können solche abstürze kommen, schau mal ob die Graka alleine an einem 12V strang hängt, wenn nicht dann mach das mal und teste, lass mal ein Benchmark laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?