Verbindung Laptop mit TV nicht möglich

New member
Hallo zusammen!
Ich wollte meinen Laptop (ASUS N55S mit Windows 7) mit einem HDMI Kabel an mein TV-Gerät anschließen. Bis vor kurzem war das auch kein Problem. Der PC hat Fernseher selbstständig erkannt. Ich konnt mit der Tastenkombination Fn+F8 noch auswählen, ob nur das Bild am TV angezeigt wird, oder gleichzeitig auch noch am Laptop sichtbar ist... Mittlerweile geht das aus irgendeinem Grund nicht mehr! Wenn ich nun die Kabel anschließe wird der TV nicht erkannt. Durch drücken auf Fn+F8 erscheint nur kurz ein "Röhrenmonitor" als Grafik mit den Buchstaben "CRT" aber nichts weiter passiert! Ich habe auch schon versucht, beide Geräte auszuschalten und neu zu starten, die Graka-Treiber zu aktualisieren und ähnliche Tipps die ich in verschiedenen Foren gefunden habe. Auch in Systemsteuerung>Anzeige>Bildschirmauflösung habe ich versucht die richtigen Einstellungen zu finden, die das Problem lösen, doch leider bringt alles nichts!
n_traurig.gif

Kann mir bitte jemand helfen!? Wär echt super!


Ich habe übrigens auch mit einem normalen Monitor-Kabel versucht, den Laptop an den TV anzuschließen, mit dem gleichen Ergebnis...
 
hast du schonmal probiert einen anderen Laptop/PC (von Freundin/Eltern...) mit dem TV zu verbinden? Werden andere HDMI Geräte (Receiver/PS3...) erkannt?
Wenn nicht liegt es wohl am TV, ansonsten hat die Grafikkarte evtl. nen Schuss.
Bekommst du per HDMI oder VGA auf einen nomalen PC Monitor ein Bild?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?