Hilfe, PC stürzt dauernd ab

New member
Hallo pcmasters :)

Ich habe ein kleines Problem.

Gestern wurde mein Gaming PC zusammengebaut und zum laufen gebracht. Läuft soweit echt super und dank SSD auch Wahnsinnig schnell.

Doch leider, als ich heute dann GTA IV testen wollte, bzw getestet hab, schmiert der Rechner ab. 3 mal getestet, 3 mal abgestürzt.

Kein Bluescreen oder sonstiges, das Bild friert einfach ein, und es geht überhaupt garnixmehr.

Hier mal die Hardwaredaten:

Mainboard:
gigabyte z77-d3h

CPU:
i5 3750k (der neue Ivy Bridge)

Grafikkarte:
XFX HD6950 (2gb) DualFan

CPU Kühler:
Noctua NH-U12P

SSD:
Crucial M4 128 GB

Netzteil:
be quiet! Pure Power CM L8 (530W)

RAM:
Corsair Vengeance blue (2x4GB) 1600er


testweise haben wir gestern den Boost auf 4,2 getaktet, beim Benchmarktest (Geekbench) kam dann Bluescreen...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
 
aah jetz :D okay, das hatte ich vergessen zu erwähnen

sind alle aktuellen Treiber aus dem Netz installiert.

Hab jetz 3D Mark drüber laufen lassen

Score
25899 3DMarks


SM2.0 Score
10614


HDR/SM3.0 Score
12387


CPU Score
6631




damit kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.. bzw hab halt keine Vergleichswerte..

Bei dem kompletten Test ist nichts passiert.. ich weiss nicht warum der vorhin abgeschmiert ist. mich beunruhigt das auch so ein bisschen :hmm:
 
Ich hab mit GTA 4 ähnliche Probleme gehabt.

Patche das Spiel, und aktualisiere Windows Live, dann müsste das Spiel laufen, sofern das Problem nicht an der Hardware liegt.

Wenn das Spiel dann immer noch zickt, versuch Mal ein anderes, obs da auch einen Absturz gibt.
 
das wär echt beruhigend, wenn das so wär. hab leider kein anderes als call of duty MW 2 . Max Payne wird wohl die nacht über per Steam geladen.

vielen dank schonmal für deine Antwort.. das Beruhigt mich schonmal sehr. Wär ja richtig doof, wenn die HW nicht gehen würde, bzw erstmal rauszufinden was genau hinüber wär :fuchtel:
 
So, sorry wegen doppelpost

hab grad mit meinem Spezi telefoniert, der mit mir den PC zusammengestellt und gebaut hat, der meinte dass wir nachher mal nen Bios Update machen, und dann werden wir weitersehen.

Ich melde mich dann sobald ich neuigkeiten hab :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?