Config-IP vom Modem auf Config-IP vom Router gesetzt

New member
Moin,

mein PC mit Windows 7 ist per LAN-Kabel mit meinem DLink Router verbunden, dieser wiederum ist mit meinem Sat-Modem (bei mir gibt es nämlich leider nur DSL via Satellit) per LAN-Kabel verbunden.

Ursprünglich waren in meinem Netzwerk 2 IP-Adressen reserviert:

192.168.0.1 für die Konfigurationsseite des Routers
192.168.1.1 für die Konfigurationsseite des Sat-Modems (für Satelliten-Einstellungen etc.)

Nun ist ein ganz schlauer Kumpel von mir in die Konfiguration des Modems (also 192.168.1.1) rein und hat dort die IP-Adresse für eben diese Konfigurationsseite auf 192.168.0.1 verstellt.

Nun komme ich natürlich nur noch auf die Config-Seite vom Router, da dieser als erstes die Requests bearbeitet, und nicht mehr auf die vom Sat-Modem, da beide IPs nun gleich sind. Gibt es eine Möglichkeit die IP für das Modem irgendwie per CMD in Windows zu ändern, oder muss ich die IP vom Router ändern, damit ich unter 192.168.0.1 das Modem ansprechen kann?

Danke für jede Antwort

Grüße

Bierkrieg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?