Langzeitkauf Gamer pc

New member
Hallo liebe PCMs,

der Bruder meiner Freundin (im Folgenden vereinfacht Schwager) möchte sich einen neuen PC bauen, der sich an der Leistungsfähigkeit meines Rechners orientiert. Da mein Schwager Schüler ist, wird das System über die nächsten Monate verteilt verkauft (damit er das Geld in der Zwischenzeit nicht anderweitig ausgiebt:fresse:).

Mein Rechner:
i5-2500k
Mugen 2
Asus P8P67
Gainward GTX570 Phantom
HDD, DVD etc.
SSD (muss bei ihm nicht sein, da ihm die Leistung auch ohne gereicht hat).

Ich würde daraus folgendes System ableiten:
i5-3450
ASRock Z77 Pro4
Mugen 2 (bekommt er von mir)
Gehäuse: CoolerMaster 690II Lite PCGH (auch von mir)

Grafikkarte bin ich mir unsicher... auch eine 570 Phantom(gerade wegen der leisen Lüfter) oder eher eine 7850 oder etwas ganz anderes?

Danke für eure Hilfe
LG
RMG
 
Howdy,wenn er das Ganze über Monate verteilt kaufen will würde ich die Grafikkarte als letztes kaufen.Der Prozessor hat ja vorerst Grafik onBoard,& welche es dann ist kann man heute noch nicht sagen(Preisentwicklung/Neuerscheinungen ect.). Die Zusammenstellung ist soweit okay.:-D
 
Bei einem Gamer PC würde ich auf jeden Fal alles auf einmal kaufen.
Ohne ordentliche Grafikkarte macht alles keinen Sinn und diese lässt sich erst mit einem ordentlichen Prozessor betreiben. Eine 7850/70 wäre derzeitig eine sehr gute Wahl (jeweils von Sapphire), von der 570 würde ich Abstand nehmen, da sie heißer/lauter weniger stromsparend ist. Trotz allem eine sehr starke Karte.
 
So ist es, erst sparen, dann beraten lassen und dann kaufen.
Wenn er es nicht schafft, sein Geld zu sparen und lieber immer was anderes scheint er den PC ja nicht wirklich zu wollen...
 
Gut, also ne HD7850.
Naja, mal schauen ob die Sachen nicht kompatibel zu den jeweils anderen Teilen seines alten Rechners sind... soo alt ist der auch noch nicht...

Das mit dem sparen ist immer so eine Sache... das ist keine Frage dessen, was man wirklich will, sondern was man von dem was man will am ehesten kaufen kann.
Wenn er also einen neuen Rechner, ein Headset und ein Grafiktablet möchte, wirds wahrscheinlich zuerst ein Headset, dan ein Tablet und dann ein Rechner... ;)

LG
RMG
 
Das nenne ich dann willensschwach. (nicht böse gemeint)
Was will man eigentlich mit nem Tablet? Für den normalnutzer reichen die heutigen Smartphones mMn vollständig aus, wenn ich ein Tablet kaufe kann ich auch ein Ultrabook nehmen. Interissiert mich einfach mal wofür Nutzer dieser Teile die brauchen, auch wenns etwas OT ist.
 
Das nenne ich dann willensschwach. (nicht böse gemeint)
Was will man eigentlich mit nem Tablet? Für den normalnutzer reichen die heutigen Smartphones mMn vollständig aus, wenn ich ein Tablet kaufe kann ich auch ein Ultrabook nehmen. Interissiert mich einfach mal wofür Nutzer dieser Teile die brauchen, auch wenns etwas OT ist.


grafiktablets sind doch diese flächen zum digitalen zeichnen oder nicht ? was du meinst sind die normalen tablets =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?