Gehäuselüfterempfehlung

New member
Hallo,

ich möchte mir für meinen Haupthomeserver einen neuen Gehäuselüfter zulegen.
Dieser sollte möglichst leise sein und auch genug Luft transferieren. Habe im Moment einen mit 19,3 m³/h, leider ist es da drinnen noch ein Tick zu warm, desshalb hätte ich gerne was mit mindestens 35 m³/h.

ich habe da an etwas von be-quiet gedacht:

(13,89€ inkl. Versand)


Könnt ihr mir den Lüfter empfehlen? Oder habt ihr einen Gegenvorschlag?

Wichtig ist halt, dass er leise ist.


Vielen Dank,
} Meatwad


Edit: Habe vergessen dazuzusagen, dass es ein 80mm oder 92mm Lüfter sein muss. Danke.
 
Wenn 92'er Lüfter auch passen, würd' ich diesen empfehlen.
Ist imho der schlüssigste Kompromiss zwischen Fördermenge und Geräuschentwicklung.
(Ganz unhörbar ist der aber halt auch nicht.)
 
ah mist, habe eben nochmal nachgeschaut, gehen nur 80mm-lüfter. hatte das mit den 92 nur spekuliert, da es noch weitere löcher gibt, aber kA für welche lüfter größe die sind, aber nicht für 92mm (habe nachgemessen).


der von davidjohn15 gefällt mir. mit 50m³/h voloumenstrom und nur 19db ist das schon schön.

aber ich höre mir lieber noch ein oder 2 andere vorschläge an, wenn noch welche vorhanden sind:)
 
Den Herstellerangaben kann man nicht trauen, da man nie weis wie sie auf den Wert gekommen sind, zumindest bei der Lautstärke muss man aufpassen(es gibt da keine Norm, die Distanz zum Lüfter variiert von Hersteller zu Hersteller).

Mein Vorschlag wäre ein der fördert einiges und ist auch nicht allzu laut. Und des Zubehör is auch nicht ohne :).

sind noch ein paar mehr Infos zu dem Lüfter und seinen "Brüdern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Yate-Loon von chieftec, die sind auch sehr leise



Davon gibt es auch einen der noch leiser ist und einen der noch lauter ist aber auch mehr Fördert

SM = Mittel
SL = Low (langsam drehend)
SH = High (am schnellsten drehend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dir nicht sagen ob der qe quiet Lüfter gut ist. Ich würde es aber mal annehmen. Die Netzteile sind ja schließlich auch sehr leise. Und die Fördermenge dürfte auch nicht so schlecht sein.
Ich bin übrigens schon oft in den Genuss gekommen, Lüfter zu testen. Und gleich mal vorweg. Vor einen Billig Lüfter rate ich ab. Die ich testen konnte waren entweder leise, oder sie hatten eine hohe Förderleistung. Beides hab ich bei einen Billigteil jedoch noch nicht feststellen können.

Die besten Lüfter die ich testen konnte sind diese hier.
Das ist mein persönlicher Favorit
Auch ein sehr gutes Teil, obwohl ich gestehen muss nur den 120er Lüfter getestet zu haben. (Solltest nur einen nehmen der etwas schneller dreht)
Ich selbst verwende auch insgesamt 7 SilenX iXtrema Pro Lüfter und bin sehr zufrieden damit. Jedoch laufen die noch nicht all zu lange. Und es sind sehr viele Beschwerden in Punkto Haltbarkeit im Internet zu finden.
 
Hey,
naja dafür das es ein Moddinglüfter ist, find ich die leistung
gut.

Ich könnte dir noch einen etwas lauteren empfehlen, dafür aber eine super
Luftförderung!

Oder den hier, den habe ich selber in meinen PC,
und denn höre ich nicht! Ich höre eher meine festplattenlüfter.
Also wenn dein pc ohne gehäuselüfter sehr leise ist,
dann musst du damit rechnen, das du ein leichtes belüften hörst.
Aber das nervt nicht, es brummt nicht, sondern ist eher angenehm!
:bigok:

GrußJohn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?