Pc startet aber ohne Bild und ich muss ins BIOS!

New member
Hallo Leute ich habe folgendes Problem , mein-neue-gerade-eben-frisch-zusammen-gebauten-Pc hat das Problem das er wenn ich das Netzteil anschalte sofort angeht ,ja ich weis dies kann man in Bios ändern aber nun kommt der Haken da ich kein Bild bekomme weiss ich ja nicht was auf den Bios zu erkennen ist. Ich Glaube die On-Bord graka ging drauf indem ich das Kabel bisschen zu oft rein gesteckt habe den es hat immer ein bisschen gebizzelt, hatte angst das der Pc drauf ging aber dies ist nicht das Problem den ich habe ein Neue Graka bereit aber muss sie erst aktivieren. Kann mir einer sagen wie ich ins Bios komme und meinen neue graka aktivieren kann den dann sehe ich wieder was. Mein Mainboard ist ein asrock n68c-s ucc und ich habe eine Windows XP Pro Version. Schreibt einfach was ich drücken muss also die Steuer- Pfeile und Enter und so ...
Danke
 
hi und willkommen hier im forum:)

das nächte mal bitte etwas verständlicher und mit auflistung der hardware.

welche hardware hast du genau?

eine grafikkarte muss man nicht aktivieren, sobald sie eingesteckt wird, wird automatisch das bild über diese wiedergegeben.
und normalerweiße gehen pc´s nie automatisch an, wenn man das netzteil eischaltet, außer man hat was vergessen anzuschließen.


-hast du die auch abstandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut?

-das board benötigt einen 24poligen board stecker und einen 4poligen cpu strom stecker, stecken die auch richtig drinn?
-je nach grafikkarte benötigt die auch ein bis zwei 6pin pcie stromstecker vom netzteil, stecken die auch drinn?
-ram laut handbuch in den richtigen slots?
-cpu richtig eingebaut?



für xp soltest du lieber dann im bios den sata mode auf IDE/nativ IDE umschalten, für vista/Windows 7 usw auf AHCI lassen.
wenn du es nicht umstellst, brauchst du entweder ne xp cd mit sp3 oder du musst den sata ahci controller treiber bei der installation über eine diskette mit einspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi normalerwise kommst du ins Bios wenn du beim Starten den entfernen Knopf drückst. nur wenn du ja kein bild hast must du blind drücken und hoffen das du es schaffst.ansonsten bau doch die grafikkarte ein die standart Treiber müsten auch wenn nicht gut funktionieren,weil ja die onboardgrafik mit der Grafikkarte automatisch deaktiviert werden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


damit hat sich meine Antwort ja erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?