Antec EA-380 Green 80+ gut oder schlecht?

New member
Hallo,
hat hier irgendwer Erfahrungen mit dem Antec EA-380 Green 80+ ?.
In erster Linie würde mich interessieren ob es denn wirklich so leise ist wie es sein soll,da ja ein 80mm Lüfter verbaut ist.
Und ob evtl. ein Spulenfiepen aufgetreten ist.

Grüße

 
Also Antec ist ansich ein zu empfehlender Netzteil Hersteller. Ob dieses jetzt leise ist kann ich nicht genau sagen. Der 80mm Lüfter könnte aber in der Tat etwas kritisch sein...

Würde da keine Experimente machen und einfach dieses nehmen...


Dieses wird sehr häufig genommen und empfohlen. Dies wäre sicherlich nicht der Fall, wenn es zu laut wäre und zu Spulenpfiepen neigt^^
 
Dann geb ich mal selbst ein Feedback zu dem Netzteil.Habs mir mal bestellt und ist heut angekommen.

Also für den Preis(40€) kann man echt nichts verkehrt machen.
Ist trotz des 80mm Lüfters absolut leise,da kann sich so manches Nt mit nem 120er Lüfter echt ein Beispiel dran nehmen.
Wenn man ganz genau hinhört,und das auch nur in unmittelbarer Nähe des Netzteils,hört man ein ganz leises Luftrauschen.Das ist aber auch schon alles.

Selbst unter längerer Volllast durch Prime und Furmark,keine Probleme mit der Lüfterlautstärke.
Was die Energieeffizienz angeht,sind so manche billig Netzteile anscheinend doch nicht so übel.
Ich hatte bis Dato ein Intertech FP-650W verbaut(ich weiß,Chinaböller usw.).Jedoch ist die Enegieersparnis mit dem Antec im Idle lediglich 6 Watt unter unter Volllast sinds dann 10 Watt.
Da hatte ich mir dann doch etwas mehr erhofft.Da war dann meine Erwartung wohl etwas zu hoch.
Trotzdem würde ich das Antec jederzeit wieder kaufen.:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?