Virtualbox Einstellungen...?

New member
Hi zusamen,

ich habe Virtualbox und Windows XP unter WIndows 7 installiert und es funktioniert alles optimal. Es gibt nur noch eine Sache die ich gerne hätte:

Wenn ich mich per "virtuellem Betriebssystem" mit dem Internet verbinde, soll mein richtiges Betriebssystem keine Internetverbindung haben.

Heißt:
Windows 7 hat Internet -> virtuelles Windows XP hat kein Internet
virtuelles XP hat Internet -> Windows 7 hat kein Internet

Allerdings habe ich keine Einstellung bzw. unter Google eine praktikable Lösung gefunden.

Jemand ne Idee wie das klappen könnte :coolblue:?
 
geht ja nicht, da die verbindung ja wie durchgeschleift wird, das virtuelle betriebssystem nutzt immer die internetverbindung des richtigen systems.

warum willst du das überhaubt ändern?
 
Du könntest versuchen mit der Firewall nur den VirtualBox NAT Service zu erlauben und alles andere zu blockieren.
 
Du könntest versuchen mit der Firewall nur den VirtualBox NAT Service zu erlauben und alles andere zu blockieren.

Super Tipp, danke!
Aber ich hab bitdefender internet security 2012 und alle Aus- und Eingänge (außer VirtualBox) gesperrt. Konsequenz ist, das ich jetzt jedesmal, wenn ein Programm vom Hauptbetriebssystem ins Internet will eine Meldung bekomme und ich die Verbindung erlauben oder verbieten muss :hmm:

Jemand ne Ahnung welche EInstellung da die richtige ist, damit die Meldungen verschwinden?

Der Sinn:
Ich will das meine wichtigen Unterlagen, Dokumente und sonstige Dateien vor "Feinden von Außen" geschützt sind, und da ich bissle Paranoid bin was das angeht, ist für mich die einzige logische Konsequenz die getrennt von allem zu halten, was irgendwie Verbindung mit der Außenwelt steht.

Das mit der Virtualbox ist natürlich nur ne Zwischenlösung, aber das mit nem extra "non connected" System dauert noch bisschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?