Notebook-RAM aufrüsten

New member
Hallo Com.
Ich möchte gerne bei meinem Laptop - Asus X53SJ-SX134V - den Arbeitsspeicher von 4 GB auf 8 GB erhöhen, bin mir aber nicht sicher ob dies überhaupt möglich ist bei so einem (billigen) Notebook.
Da ich mich mit dem Arbeitsspeicher selbst nicht so gut auskenn dachte ich, ich frag hier mal nach.
Kann ich den Arbeitsspeicher überhaupt erhöhen ? Und wenn ja, welche RAM-Riegel brauche ich genau ?

Entfällt eigentlich die Garantie beim selbsteinbau von mehr Arbeitsspeicher? Möchte die Garantie verständlicherweise behalten.
(Notebook neu gekauft, 1 Jahr erst alt, noch 1 oder 2 Jahr/e Garantie)
 
zurzeit sollten da 2x2gb so-ddr3 ram drinn sein.

aufrüsten lässt es sich bis 8gb (2x4gb) so-ddr3 1333mhz ram




wie das mid der garantie aussieht, kann ich dir da nicht sagen
 
Ich hab das Internet etwas durchforstet und gelesen, dass beim Einbau/Austausch von RAM die Garantie erhalten bleibt, solange es eine Fachkundige Person erledigt (kenne mehrere Leute), also Leute die davon Ahnung haben. Die Garantie wird dabei nicht berührt, außer bei einer Beschädigung von anderen Komponenten (Mainboard, etc.).

dann ist das schon mal geklärt ..

Zu dem Arbeitsspeicher: passen diese RAM-Riegel, die du oben verlinkt hast, in mein Notebook mit allem ..? (möchte nur auf Nummer sicher gehen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?