Dell Notebook Grafikarten Problem

New member
Hallo bin neu und für jede Hilfe dankbar.

Habe auf das Notebook meiner Freundin "Dell Studio 1537" Windows XP installiert. Vorher war das vorinstallierte Vista Home ca. 2 Jahre drauf.
Nachdem ich alles fertig hatte und die Treiber für die Grafikkarte "Intel Gm 4500MHD" installieren wollte kam folgender Fehler: Das System erfüllt nicht die Mindestanforderungen der Software. OK habe danach alles möglcih probiert und selbst mein guter EDV Freund war iwann ratlos. Fazit: möglicherweise gibt es keine Treiber für XP. Um das Gemecker meiner Freundin nicht weiter ertragen zu müssen habe ich also wieder Vista installiert in der Hoffnung mit der Recovery CD alles wieder herzustellen.

so dann zum Problem: Die Grafiktreiber von der CD werden auch nicht genommen. Installer zieht alles durch und starte nicht richtig. Jetzt hab ich es über Dell.de verscuht und die genauen Treiber runtergeladen. Wieder der Fehler "Das System erfüllt nicht die Mindestanforderungen der Software". Als letztes habe ich über den Gerätemanager die Unbekannten Geräte deinstalliert und dann automatisch nach Treibersotware suchen lassen..auch nichts!! Treiber konnten nicht gefunden werden. Habe etlcihe Foren durchsucht und keine Hilfe gefunden. Ist die Graka kaputt? habe ich einen Fehler bei der Windows instalation gmacht? (2.mal??!?! weil auf xp gings ja auch nciht..Ich bitte um Hilfe. HIer nochmal die Eckdaten:

Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.longhorn_rtm.080118-1840)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: Studio 1537
BIOS: Ver 1.00 BIOS A08 PARTTBL"
Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 3066MB RAM
Page File: 1275MB used, 5094MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode



Vielen Dank..Stran.ger:bigok:
 
ich würde da, versuchsweise das Windows Vista Service pack 2 raufpacken und dann nochmal versuchen.

Das kann nämlich sein, das sich der Treiber ohne Service pack 2 nicht installieren lässt....

 
hat leider acuh nciht funktioniert! bin langsam verzweifelt aber ich gebe nicht auf..ich glaube es iwas damit zu tun das diese intel graka on board ist aber ichweiß noch nicht was mir das sagen soll^^
 
"Onboard Grafikkarte" bedeutet lediglich, dass die Grafikeinheit direkt auf dem Mainboard aufgelötet, oder im Prozessor selbst zu finden ist. Du hast damit keine eigene Platine und somit den Nachteil dass sich die Grafikeinheit den Arbeitsspeicher mit dem System teilen muss.
Das soll uns jetzt aber nicht weiter stören.

Versuch einmal den aktuellsten Treiber von Intel zu saugen (auf das richtige Betriebssystem achten):
 
danke für die "onboard" info. das Problem besteht weiterhin.. habe ja schon die aktuellsten Treiber von Dll runtergeladen..auch schon von intel mit der genauen Produktbezeichnung..immer wieder der selbe Fehler. Ist es möglich das die Reihenfolge der zu installierenden Treiber eine Rolle spielt?

danke
 
Versuche den Treiber im Gerätemanager manuell einzubinden.
Rechtsklick auf das gewünschte Gerät -> Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Intel Treiber wählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?