neuer pc muss her

New member
HI leute ich will aus folgenden teilen ein pc bauen und bin mir net ganz sicher ob alles zusammenpasst also bitte antworten -und bewerten:

Gigabyte GA-965P-DS3 rev. 3.3
Intel Core™2 Duo E6600, 2.4 GHz inkl. Boxed Kühler
Leadtek WinFast® PX7900 GTX TDH GeForce® 7900 GTX (512mb)
MDT DIMM Kit 2048MB DDR2 PC2-6400U
Samsung SpinPoint HD401LJ 400GB SATAII 8MB Cache SATA2
Creative Labs Soundblaster Live! 1024 CT4830
Netzteil be quiet! 450W Straight Power

so das war alles:bigok:
 
Zusammenpasssen tut's schon, aber man könnte sicher was verbessern.

7900GTX: Ist zwar heute immerr noch gut, aber wenn sie mehr als 160€ kostet, ist sie es nicht mehr wert gekauft zu werden.
Da solltest du lieber eine 8800GTS/320 nehmen.

Die Soundkarte kannst du dir auch sparen.
Eine SB Live ist nichts besonderes und dem Onboardsound auch nicht wirklich überlegen.
Wenn du eine separate Soundkarte willst, dann mindestens eine Audigy2, besser eine X-Fi.
 
Ja, das schon. Aber sie sollte wiegesagt nicht zu teuer sein.
 
und was ist mit dieser graka?:

eVGA nVidia Geforce 8600 GTS 256 MB

unterstützt ebenfalls
directx10
und shader model 4
ist sie besser als die andere (die die ich zuerst angeboten hab)?
 
Nein, die 8600 GTS ist um einiges schwächer. Ich würde zur 8800 GTS raten. eine XFX 8800 GTS um 240 Euro. Die ist sicherlich um einiges besser als die 7900 GTX. Und man hat DirectX 10 Unterstützung. Mainboard würd ich auch ein anderes nehmen. . Dieses besitzt bereits den neuen P35 Chipsatz. Ich würde eigentlich alles bis auf das Netzteil verwerfen.
Der E6600 ist sicherlich sehr gut. Wenn du ihn neu kaufst, wirst du jedoch mehr Geld bezahlen als für einen besseren. . Der ist ab 165 Euro zu haben. kostet 188 Euro.
Nun zu den Hauptspeicherbausteine. MDT sind billig Bausteine. Prinzipiell ist nichts gegen diese Module einzuwenden. Ich schreib jetzt trotzdem mal eine kleine Auswahl nieder die sehr billig und trotzdem sehr gut ist.



Kommen wir zur Festplatte. Die Spinpoint kann man sicherlich kaufen. Nimm aber nicht . Die ist um einiges besser und kostet nur wenige Euro mehr. Ich würde überhaupt eine emfehlen. Die ist aber noch etwas teurer.
 
ich mein ob die 8600 GTS besser als die ist:
Leadtek WinFast® PX7900 GTX TDH GeForce® 7900 GTX (512mb)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?