EVGA: Neue GTX 680 Classified und Netzteile (Computex 2012) Diskussion

Kommentare-Dealer
Ganz abseits vom großen Messegetümmel hatten wir heute auch die Möglichkeit EVGA im Grand Hyatt Hotel zu treffen und uns über ihre neuen Produkte zu informieren. Dabei gab es zahlreiche Dinge zu bestaunen, interessant ist unter anderem, dass man nun auch ins Netzteilgeschäft einsteigen möchte. Um EVGAs Motto treu zu bleiben kauft man aber nicht schlicht irgendwelche Designs ein sondern macht es gleich richtig, dazu aber später mehr.

EVGA_GTX_680_Classified.jpg

Den Anfang machte die neue EVGA GeForce GTX 680 Classified, die wohl die Speerspitze in EVGAs Angebot darstellen sollte. Die Speerspitze aus dem Grund, da eine GTX 690 zwar grundsätzlich mehr Leistung bietet, allerdings hatte...

Weiterlesen: EVGA: Neue GTX 680 Classified und Netzteile (Computex 2012)
 
Grafikkarten - Power pur! Wäre nicht abgeneigt von so einer hübschen Karte, jedoch wird mir bestimmt durch den Preis ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Sincerely,
Coith
 
Ja. Die classified Boliden sind recht teuer, war schon bei der 5er Serie so, sind es aber genau genommen auch wert.

Und 10 Jahre Garantie sind ja auch net schlecht...
 
Naja was hat man schon von 10 Jahren Garantie ? Ich hab ne Karte kaum länger als ein halbes Jahr...

Und teuer ist so ne 690 so oder so ^^.
 
Da stimme ich Simlog zu...Wozu brauch man bitte 10 Jahre Garantie? Beziehungsweise, welche Grafikkarte kann 10 Jahre lang mit neuen Spielen mithalten? Solange es nicht zu sowas kommt, sind diese 10 Jahre genau genommen für den Eimer:fresse: Stattdessen würde ich mich über ein paar Extras im Karton mehr freuen :D

Gruß
 
Naja Leute, jetzt mal ernsthaft: Es gibt genügend user die ihre Karte zumind. 2-3 Jahre behalten, gerade wenn es um solche Monster geht die lang mithalten können. Viel Hersteller geben aber grad mal 1 Jahr Garantie. Allein der Wille 10 Jahre zu geben erweckt doch zumind. bei mir den Anschein, keinen Käse angeboten zu bekommen. Die Vertrauen ihrem Produkt offentichtlich sehr.

Und es sind genügend Extras in den Kartonagen der Classified Produkte.

Auf der einen Seite ist das Gemecker immer riesig, wenn bei einem Fall des Defektes nicht alles wie am Schnürchen läuft, kommt dann aber mal ein Hersteller der so was aussergewöhnliches anbietet, heißt es gleich reihenweise: Brauchen wir nicht !
Ich als Produzent fühlte mich dann schon etwas verschaukelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend user die ihre Karte zumind. 2-3 Jahre behalten, gerade wenn es um solche Monster geht die lang mithalten können. Viel Hersteller geben aber grad mal 1 Jahr Garantie. Allein der Wille 10 Jahre zu geben erweckt doch zumind. bei mir den Anschein, keinen Käse angeboten zu bekommen. Die Vertrauen ihrem Produkt offentichtlich sehr.
Naja, ich bezweifel mal sehr, dass der Personenkreis, der sich eine derartige Grafikkarte für über 500€ kauft, diese läanger wie zwei Jahre nutzen wird.
Hierbei handelt es sich um Nutzer die gerne immer das beste haben wollen und die scheuen weder davor den hohen Kaufpreis zu investieren noch im regelmäßigen Rytmus wieder was neues und besseres zu kaufen.
Desweiteren sieht es wohl er so aus, dass Hersteller er 2-3 Jahre Garantie geben. Eine Einjährige Garantiezeit habe ich seit ewigen Zeit nicht mehr gesehen. Bitte nicht mit der Gewährleistungszeit verwechseln, welche eben fast ausschließlich nur ein Jahr gegeben wird.
Auf der einen Seite ist das Gemecker immer riesig, wenn bei einem Fall des Defektes nicht alles wie am Schnürchen läuft, kommt dann aber mal ein Hersteller der so was aussergewöhnliches anbietet, heißt es gleich reihenweise: Brauchen wir nicht !
Ich als Produzent fühlte mich dann schon etwas verschaukelt...
In meinen Augen dient diese beworbene 10 Jahre Garantie, einzig als Lock und Werbemittel.
Der Hersteller weis im Prinzip ganz genau, dass niemand die karte 10 Jahre benutzen wird, und wer es doch tut, ist 100% nicht mehr der erste Besitze und die Karte ging mindestens schon durch ein oder zwei weitere Hände.
Da wird dann sicher auch kein Kaufbeleg mehr für da sein, und wenn doch, wird eben mal diese eine Karte ausgetauscht/repariert.
 
Desweiteren sieht es wohl er so aus, dass Hersteller er 2-3 Jahre Garantie geben. Eine Einjährige Garantiezeit habe ich seit ewigen Zeit nicht mehr gesehen. Bitte nicht mit der Gewährleistungszeit verwechseln, welche eben fast ausschließlich nur ein Jahr gegeben wird.
Ich glaub eher du verwechselst da etwas ;) Die Händler sind gesetzlich gezwungen zwei Jahre Gewährleistung auf jedes Produkt zu geben. Die Garantie geht vom Hersteller aus und erleichtert den Umtausch ggf., da man sich den Weg über den Händler spart. Also ich find's schon nicht schlecht.
In meinen Augen dient diese beworbene 10 Jahre Garantie, einzig als Lock und Werbemittel.
Der Hersteller weis im Prinzip ganz genau, dass niemand die karte 10 Jahre benutzen wird, und wer es doch tut, ist 100% nicht mehr der erste Besitze und die Karte ging mindestens schon durch ein oder zwei weitere Hände.
Da wird dann sicher auch kein Kaufbeleg mehr für da sein, und wenn doch, wird eben mal diese eine Karte ausgetauscht/repariert.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier auch zutrifft, aber ich glaub bei Mainboards ist man bei EVGA mittlerweile so umgestiegen, dass man die Garantie wirklich auf das Produkt unabhängig vom derzeitigen Besitzer gibt. So kann auch der dritte Besitzer auch noch etwas umtauschen. Bin mir da aber grad nicht ganz sicher.

Ansonsten sind das echt wieder schöne Teile, wenn auch ziemlich teuer natürlich. Aber so ist EVGA eben. Ich persönlich find die Netzteile ganz cool. Ist bestimmt wieder viel Spielerei, aber gesleevte Kabel beizulegen ist auch schon nicht schlecht. :)
 
Auf der einen Seite ist das Gemecker immer riesig, wenn bei einem Fall des Defektes nicht alles wie am Schnürchen läuft, kommt dann aber mal ein Hersteller der so was aussergewöhnliches anbietet, heißt es gleich reihenweise: Brauchen wir nicht !

Irgendwie verstehe ich nicht, wie du lange Garantiezeit mit "gutem Support" gleichstellen kannst?
Eine EVGA mit kürzerer Garantie hat schließlich den gleichen Support, der sich darum kümmert...
 
Ich glaub eher du verwechselst da etwas ;) Die Händler sind gesetzlich gezwungen zwei Jahre Gewährleistung auf jedes Produkt zu geben. Die Garantie geht vom Hersteller aus und erleichtert den Umtausch ggf., da man sich den Weg über den Händler spart. Also ich find's schon nicht schlecht.
Ich spreche erstens vom Hersteller, wie du hier sehen kannst,
dass Hersteller er 2-3 Jahre Garantie geben
und nicht von Händlern und desweiteren haben wir eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist von einem Jahr. Alles darüber hinaus ist eine freiwilig länger eingeräumte Gewährleistungsfrist.
Im Regelfall sieht es überall so aus, dass man eine 2-3 Jährige Garantiezeit (Hersteller) hat und eine Einjährige Gewährleistungsfrist (Händler).
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier auch zutrifft, aber ich glaub bei Mainboards ist man bei EVGA mittlerweile so umgestiegen, dass man die Garantie wirklich auf das Produkt unabhängig vom derzeitigen Besitzer gibt. So kann auch der dritte Besitzer auch noch etwas umtauschen.
Natürlich kann auch ein Zweit oder Drittbesitzer die Garantie in Anspruch nemen, was aber nur geht wenn er den originalen Kaufbeleg vorlegen kann.
Kann er das nicht, was häufig der Fall ist bei Gebrauchtware die schon ein oder gar zweimal den Besitzer gewechselt hat, dann sieht es ziemlich Essig aus mit der Garantie.
Wenn dann ein Hersteller doch Garantie gewährt, dann ist das reine Kulanz, machen muß er das nicht.
 
Gewährleistung ist ges. geregelt und beträgt in Deutschland 2 Jahre (Beweißlastumkehr nach 6 Monaten). Gewährleistungsansprüche werden IMMER gegen den Händler geltend gemacht !
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und wird gegen diesen geltend gemacht.

Soviel mal dazu.
 
Ich frag mich, was euer Problem ist ...

10 Jahre sind übertrieben, ist wohl jedem hier klar, dass wohl kaum jemand eine Karte solange nutzt.

Allerdings finde ich es positiv, dass es schonmal mehr als 3 Jahre sind, denn viele, mich eingeschlossen benutzen Karten länger als die "normale" Herstellergarantie, da kann das vierte oder fünfte Garantiejahr schon ganz praktisch sein
 
Mehr wollte ich in dieser Sache hier auch nicht zum Ausdruck bringen.

Und es ist doch toll das der Käufer einer 3 Jahre im Gebrauch befindlichen Karte, ja selbst der, der diese Karte von jenem später nochmals erwirbt immer noch Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann.

Steigert auch den Widerverkaufswert.
 
Ich frag mich, was euer Problem ist ...

10 Jahre sind übertrieben, ist wohl jedem hier klar, dass wohl kaum jemand eine Karte solange nutzt.

Allerdings finde ich es positiv, dass es schonmal mehr als 3 Jahre sind, denn viele, mich eingeschlossen benutzen Karten länger als die "normale" Herstellergarantie, da kann das vierte oder fünfte Garantiejahr schon ganz praktisch sein
Dem kann ich nur zustimmen, ein viertes oder gar fünftes Garantiejahr, würden dem ein oder anderen schon was bringen, ganz sicher zumindest bei einem Verkauf. Denn eine Restgarantiezeit wertet so eine Karte ganz sicher auf und der ein oder andere Euro mehr wäre dann zu erwarten.
Trotz allen ist "mein Problem", wenn man es so nennen kann, dass so eine 10 Jahregarantie eine reine Werbestrategie ist, dass sollte und muß jedem klar sein.
Da sollte mal jeder nachdenken, ob und in wieweit er noch Hardware im Regal liegen hat, die so ein Alter hat und u.U. noch genutzt wird, und ganz wichtig, in wieweit er noch einen kaufbeleg für derart alte Komponennten hat. Diese gilt es nämlich ebenso wie die Hardware selber noch irgendwo liegen zu haben.
 
Zunächst einmal muss man hier auf einen Irrtum hinweisen:

Es gibt KEINE Garantiepflicht in Deutschland! Niemand MUSS eine auf irgendwas geben. Was Sie hier meinen ist die . Die einzige Gemeinsamkeit, die Garantie und Gewährleistung haben, ist der Anfangsbuchstabe - da hört es dann aber auch schon auf.

Die Garantie ist eine freiwillige Verpflichtung die der Hersteller geben kann.

Die Gewährleistung ist eine, im Gesetz Pflicht , für die das Gesetz Gewähr leistet. Bei Verbrauchergeschäften (Unternehmer > ) gilt eine Verjährungsfrist für die Gewährleistung (auch Gewährleistungsfrist) von zwei Jahren. Näheres regelt der §438 BGB bzw §§474ff BGB. Bei gebrauchter Ware gilt bei Verbrauchergeschäften eine Gewährleistungsfrist von 1 Jahr.
Tritt ein innerhalb von 6 Monaten nach Kauf auf, so gilt die gesetzliche Beweislastumkehr (§476 BGB) nach der angenommen wird, daß das Auftreten des Mangels innerhalb der ersten 6 Monate ein Beweis für den latent, von Anbeginn vorhandenen Mangel ist.

Bei Verkäufen von Privat an Privat gilt die Gewährleistung bei Neuware auch. Allerdings kann Verbraucher die Gewährleistung ausschliessen, wenn er das Risiko nicht tragen will. Bei Gebrauchtwaren ist dies Gang und Gäbe.

 
Da kann auch ich dir zustimmen, dass das ganze nur Werbung ist, ist klar
Aber wie gesagt, man kann es einfach akzeptieren und vielleicht mal davon profitieren, oder eben nicht
Jedem das Seine :D
 
ich finde es auch komisch einer firma nen strick draus zu drehen dass sie mehr bietet, als die konkurenz. ob mans nun braucht , oder nicht. es ist ein nettes extra, und schaden tuts doch sicher nicht, oder?

was mich aber nen bischen wundert, ist dass der kühler der classified auf dem bild nun ja stark nach nem referenzkühler aussieht, oder irre ich mich da?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?