ASUS Taichi: Laptop mit Überraschung im Deckel (Computex 2012) Diskussion

Kommentare-Dealer
Den Abschluss der ASUS Pressekonferenz bildete die neue Geheimwaffe aus dem Hause ASUS. Wer denkt er hätte schon alles gesehen wurde bei der Vorstellung durchaus überrascht, denn was zunächst wie ein normales Ultrabook aussah entpuppte sich kurz danach als etwas noch nie Dagewesenes - ein Laptop mit zwei Displays.

ASUS-Taichi.jpg

Wobei, genau genommen gab es so etwas bereits von Acer, bei denen man die Tastatur durch einen Touchscreen ersetzte. Beim ASUS Taichi sitzt der zweite Bildschirm allerdings direkt auf der Rückseite vom Deckel und ist...

Weiterlesen: ASUS Taichi: Laptop mit Überraschung im Deckel (Computex 2012)
 
Coole Idee, die Notebooks mit Dreh-Bildschirm haben mir nie richtig gefallen aber so sagt mir das schon mehr zu
 
Grandiose Verschwendung. Wenn der Außenschirm nochmal klappbar wird, sodass man zwei Monitore mit Tastatur nutzen kann, wir ein Schuh daraus.

Vorher wird das kein Profi wollen.
 
Sind das die gleichen 'Profis' die Macs benutzen ohne zu wissen warum?

Oder welche meinst du?

Wenn es möglich ist auf beiden Bildschirmen das gleiche anzuzeigen kann das für Vorführungen oder auch Film gucken auf dem äußeren Screen im zugeklappten Zustand (quasi "very fat Tablet style") schon ganz nett sein.
 
Find die Idee genial...Wenn die nicht immer so schweineteuer wären :)
Gerade im Studium und co. sollten solche Notebooks sicherlich ihre Verwendung finden.

Beste Grüße
 
Sind das die gleichen 'Profis' die Macs benutzen ohne zu wissen warum?

Oder welche meinst du?

Wenn es möglich ist auf beiden Bildschirmen das gleiche anzuzeigen kann das für Vorführungen oder auch Film gucken auf dem äußeren Screen im zugeklappten Zustand (quasi "very fat Tablet style") schon ganz nett sein.

Immer wenn präsentiert wird, ist auch ein Beamer zur Hand. Nicht nur im stylischen Controlling, nein auch beim Back-Office-Meeting. Hast Du da andere Erfahrungen?

Und in den Biergarten lässt sich der Chef nicht zerren.
 
Der Begriff 'Präsentationen' ist in meinem Kopf nicht 1:1 auf Schlipsträger im Glaspalast gemünzt, ich hatte schon Referate in der Uni wo der Seminarleiter (Dozent / Prof) den Beamer vergessen hat. Da musste ich dann auf meine ausgedruckten Handouts zurückgreifen, da wäre sowas schon nett gewesen (geklonter Bildschirminhalt wie sonst mit dem Beamer damit ich auch 100% sehe was die Software gerade macht)

Oder wenn man Zockt und Freunde einem über die Schulter schauen wollen. Die können sich dann vom Prinzip her Bequem gegenüber setzen. An sowas in der Art denke ich dabei.

Dass sich sowas nicht für eine Präsentation im gewerblichen Bereich eignet ist ja ein ganz anderes Thema.
 
Sorry, wie Du ja richtig hinterfragt hast, sprach ich eingangs von Profis.

An zocken auf dem Laptop mag ich nicht so recht denken. Solitär?
 
CS oder Diablo würden schon gehen, Ultrabook Hardware vorausgesetzt.

Ich kann mir das eher im "Tablet Modus" zum Notizen schreiben etc. in der Uni vorstellen, während man für den Fall auch noch ein vollwertiges Notebook parat hat.
 
Interessant, dass in der gesamten Vorstellung nicht einmal von "Profis" die Rede war. Von Präsentationen hat niemand gesprochen, dafür wäre der Screen auch viel zu klein. Aber wie oft kommt es denn vor, dass man irgendjemandem etwas zeigen will und den Bildschirm drehen muss? Oder wie Bambusa gesagt hat, gern eine Mischung aus Tablet und klassischem Laptop hätte, ohne diese Ausführung mit einem mickrigen Scharnier in der Mitte? Deine engstirnige Sicht kann echt anstrengend sein.
Ob das so kommt ist doch eh noch nicht klar... MSI, Acer und ASUS wollten sich gegenseitig übertrumpfen und haben halt gezeigt was sie können und was mit Windows 8 machbar ist und das ist doch auch gut so, bringt frische Ideen mit sich.
 
Dir zu folgen kann auch zu 99% einen Brechreiz hervorrufen, weil du es anscheinend einfach nicht lassen kannst anderen deine Meinung aufbinden zu wollen
 
Deswegen haben wir extra die News mit "Computex 2012" markiert! Das meiste auf Messen ist nämlich nicht erhältlich, am besten du ignorierst einfach alles was mit sämtlichen Messen zu tun hat, dann lebst du deutlich glücklicher. Zumindest würden die restlichen Forum User glücklicher sein, deine Posts nicht mehr lesen zu müssen.

So gesehen waren bisher alle Tablets sinnlos, was sollte man damit machen außer Videos schauen und Zeitung lesen? Vielleicht ist es seiner Zeit voraus, vielleicht einfach nutzlos, aber zu zeigen, was technisch machbar ist ist auch immer wieder eine schöne Sache.

//Edit: Ich glaub dir zu folgen kann nicht so schwer sein, du leidest vermutlich nur an chronischer Selbstüberschätzung :)
 
@Quixx, ich für meinen Teil als Profi in meinem Beruf hätte extremste Vorteile mit diesem Gerät. Ich habe viel mit Kunden zu tun, und wenn vier Leute gleichzeitig auf den Laptop schielen, wirds schon ein wenig kompliziert. Sollte Sowas die Marktreife erlangen würde ich schwach werden.
 
Vielleicht gibt es dieses Produkt in einem Jahr. Dann wird es vielleicht nach einem weiteren eingestellt.

Nur nach zwei Jahren werdet ihr nicht mehr wissen wollen, was ihr gedacht habt? Und kaum respektieren, dass ich nicht falsch lag.
 
Beweis deine abgehobenen "Profi" Spekulationen doch einfach anstatt jeden anzuzicken oder zwischen den Zeilen für blöd zu erklären der dir nicht zustimmt?
 
kressehaltenb78gb.jpg


So langsam reichts wirklich...
Es hat übrigens niemand gesagt, dass das Taichi von irgendwem in professionellem Umfeld genutzt werden muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?