Letzter prüfender Blick

New member
So endlich ist es also geschafft. Will heute meine Bestellung losschicken. Und da dachte ich es schadet nichts, euch ein letztes mal drübersehen zu lassen


Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

GPU:
Entweder
Geforce 8800 gts 640mb....entweder von Sparkle oder XFX. Preislich nehmen die sich bei Alternate garnichts. Da hoffe ich noch auf eure Meinung (315€)

Bereits vorhanden: LG DVD Double Layer Brenner...Welcher auch immer das genau ist, spielt wohl nicht so die rolle
Verbaut werden die Teile in das AplusCase Monolith II...Kritik dahingehend wäre zu spät. Neuer CPU Kühler soll später folgen.

Ist kein ausgefallenes System daher würde mir ein ok reichen falls ihr nicht nochmal auf alles einzeln eingehen wollt. Diese Zusammenstellung wurde ja schon mehrfach mehr oder weniger identisch besprochen

Freue mich von euch zu hören
 
Super Zusammenstellung kannste alles so bestellen.:D
Mit der Grafikkarte ist egal. Nimm am besten die billigste, da die
sich nicht viel unterscheiden. Außer das Aussehen ist vllt anders.
Aber echt geil das Ding.

mfg DogSodier
 
Mein Okay hast du auf jeden Fall. Bei der GPU brauchst du dir keine Gedanken machen, da da nur ein anderer Herstelleraufkleber drauf ist, sonst sind sie ja gleich. würde persönlich aber doch die Varianrte von Sparkle nehmen, da ich schon fast "Angst" habe vor XFX.
z0Ink
 
Mein Okay hast du auf jeden Fall. Bei der GPU brauchst du dir keine Gedanken machen, da da nur ein anderer Herstelleraufkleber drauf ist, sonst sind sie ja gleich. würde persönlich aber doch die Varianrte von Sparkle nehmen, da ich schon fast "Angst" habe vor XFX.
z0Ink

Wie meinst du das mit Angst vor XFX?
 
ne, hab schon öfters gehört das es Probleme mit den GraKas von XFX gegeben haben soll und von Sparkle hab ich da noch nix gehört, und da ich ein vorsichtiger Mensch bin wäre ich bei der Teuren Hardware doch eher dazu geneigt die von Sparkle zu kaufen.
 
Ich würde auch zur Sparkle greifen. Auch wenn die ganzen Probleme von XFX Karten bei der AGP-Reihe waren, hätte ich Angst davor :D

Aber sonst super System.

Wieso nimmst du denn genau dieses Case? ;)
 
was heißt ich nehme es...ich hab es schon genommen. Zum einen war es preislich günstig,mit 50,09 bei K/M (versandkosten konnte ich mir sparen, da es direkt um die ecke`n K/M gab) ich finde es ist nett anzusehen...doofes argument weiß ich. Da spielten weniger Testberichte und großes abwägen eine Rolle als vielmehr Optik, bequemlichkeit und Preis. War sowas wie : Gesehen und mitgenommen.Was es taugt seh ich dann in ein paar tagen. Was ich bisher sagen kann ist das die verarbeitung relativ gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist in Ordnung. Kann man alles so bestellen. Ledeglich die Wahl der Laufwerke würde ich noch einmal überdenken.
Das DVD-LW:
Ich weiß jetzt nicht wie viel das Laufwerk kostet. Aber es gehört bereits einer älteren Generation an. Wenn du ein Samsung Laufwerk haben willst, empfehle ich dir . Es ist nur einen Tick langsamer als das Samsung SH-S203B. Ist jedoch um einiges leiser und unterstützt LightScribe.
Ich denke der absolut beste DVD-Brenner der momentan zu haben ist, ist das . Das ist ein absoluter Allrounder. Verdammt schnell, super leise, ausgezeichnete Medienkompatiblität, geringe Fehlerrate aber leider kein LightScribe. Solltest du auf dieses Feature nicht verzichten wollen, empfehle ich das . Das ebenfalls in Testberichten hervorragend abschneidet.

Die HDD:
Die Samsung ist nicht gerade berauschend. Die Vorteile dieses Laufwerks sind die thermalischen Eigenschaften sowie der Geräuschpegel. Das wars aber dann schon. Der größte Nachteil dieser HDD ist die Geschwindigkeit. Da würde ich eher zur Samsung greifen. Selbe Preisklasse, wärmer, statt 43 sind es 49 Grad, und etwas lauter, aber nur etwas, dafür ist die T166 wesentlich schneller. Wenn du nicht versessen bist eine Samsung zu kaufen, dann nimm die . Die ist auch nicht teurer. Vereint aber die positiven Eigenschaften beider Samsung HDD's. Ist aber noch etwas kühler und noch etwas schneller.

Wenn du willst, stell ich dir ein paar Testberichte rein. (Wenn du die aber wirklich durcharbeiten willst, wirst du ein paar Stunden, nein doch eher ein paar Tage beschäftigt sein)
 
Vielen Dank, also recht ausführliches statement. Wenn du die HDD von WD empfehlen kannst, dann vertrau ich dir da gerne. Hab mich da nicht wirklich mit befasst, da ich dachte Samsung steht für sich. Ich hab aber sicher nichts gegen WD.

Zum DVD Laufwerk: Nun ja da hab ich echt nicht viel erwartet. ich mein das kostet dementsprechend auch nur 14,11€...aber ich überlegs mir mal. Vielen Dank für das Angebot mit den Testberichten, aber aus zeitmangel muss ich leider passen. Dennoch vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?