2 Geräte mit 1 Lankabel füttern?

New member
Abend :)
Vielleicht kann mir einer helfen:
Ich möchte meinen PC und meinen Media Receiver von Entertain beide gleichzeitig
mit dem Internet verbinden, damit ich nicht immer Kabel umstecken muss.
Das Setup ist so:
Einen Powerline Adapter im Zimmer wo der PC und der Receiver stehen.

Dann habe ich mir einen RJ45 Splitter geholt, also der aus einem Lankabel mit 8 Adern
jeweils 50% der Daten an den PC und den Receiver gibt. So habe ich mir das auf jeden Fall gedacht, aber das funktioniert halt nicht. (Ich glaube ich weiß auch wieso)

Was für ein Stück Hardware müsste ich kaufen, damit PC als auch Receiver gleichzeitig von einem Powelineadapter befeuert werden können?

Danke Goldbaer :-D
 
dafür gibt es lan switch´s
z.b. sowas
platz für 7 geräte

oder

solche switch´s gibt es mit 4 und 8 lan ports (davon wird einer als eingang benutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
der mit 100mbit reicht aus, wenn du willst kannst natürlich auch den schnelleren nehmen.

jop von dem Powerline adapter in einen lan port des switch´s und vom den anderen lanports zum pc usw.
 
Da der Media-Receiver nur am Speedport-Router geht, bin ich mir nicht sicher, ob da noch ein Switch dazwischen geschaltet werden darf.
 
Ouuh. Daran habe ich gar nicht gedacht. Gibts da ne Möglichkeit das zu testen?
Ansonsten ruf ich morgen mal die Telekom an und frag einfach mal nach, vielleicht können die mir sagen, ob das geht :)
 
Ouuh. Daran habe ich gar nicht gedacht. Gibts da ne Möglichkeit das zu testen?
Ansonsten ruf ich morgen mal die Telekom an und frag einfach mal nach, vielleicht können die mir sagen, ob das geht :)

Erfahrungsgemäß können die Dir nichts sagen. Am Vortag haben die noch Hotline für einen Kondomhersteller gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?