Computer Neukauf Entscheidung

New member
Hallo liebes Forum,

Ich möchte mir mal einen neuen Computer kaufen.
Mein derzeitiger ist 5 jahre alt (fujitsu siemens amilo desktop pi 3635)

Ich habe mir mal auf notebooksbilliger.de 2 neue Computer angeschaut die mich interessieren

Ich gebe euch mal die links dazu:


Oder



Habe schon mehrere meiner Freunde gefragt die sich mit Computern auskennen und alle sind getrennter Meinung.


Meine hauptsächliche Nutzung des neuen Computers liegt in Gaming.
Möchte mithilfe von Vmware bzw Sandboxie dualboxen (Das gleiche Spiel 2 mal auf einem Computer laufen lassen ((Main Character + Buffslave)))

Die Argumentation war das die AMD Radion HD 6850 besser als die AMD Radeon HD 7570 ist.

Außerdem das bei dem Betriebssystem von dem HP Computer irgend etwas anders ist, das man beim Start des Computers aus einer Liste das Betriebssystem auswählen muss.... (Hatte ich nicht so ganz verstanden???)

Sonst sind die Computer für mich von der Hardware her gleich.

Mich persönlich würde der Computer von PB mehr antun da ich dort mehrere Festplatten implementieren könnte und der Preis von der Finanzierung her günstiger ist.

Ich bräuchte mal eine genauere (Vor- und Nachteile des einzelnen Computers) Kaufberatung da ich mir doch noch recht unentschlossen bin welcher PC ich nehmen sollte... ^^

Liebe Grüße Goldenmikey
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide schlecht fürs gamen und für die gebotene Hardware zu teuer...

Lass dich hier über einzel teile beraten und dir bei hardwareversand einen Rechner zusammenbauen lassen
 
Was für Teile sollte ich denn am besten für einen guten Gaming-PC kaufen?

Das ganze sollte natürlich Finanzierbar sein und im Budget von 600-900€ liegen.

Grüße Goldenmikey


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry für die vielen Posts die ich hier schreibe.. ^^

Aber hab mal einen Freund die PC-Teile raussuchen lassen das ihr euch nicht damit rumschlagen müsst mir das zu erklären :D

hier mal den link zu dem:



Würdet Ihr das so absegnen? oder ist da etwas schlechtes dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
den überteuerten Ram raus. Dafür genauso gute

nehmen.

Das Netzteil würde ich ein höherwertigeres nehmen bei deinem Bugdet



Diese 670 haben einen besseren Lüfter...





Willst du später mal übertakten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nein Übertakten möchte ich eigentlich nich.
(Ich weis nicht einmal was das ist beziehungsweise wie ich das mache)

Das einzigste worüber ich mir Sorgen mache, das man die Einzelteile eventuell falsch einbaut und somit alles kaputt geht (beispielsweise Kurzschluss)

Mein Vater hat mir nämlich gesagt das der Computer von einem Freund (Ebenfalls selbst gebaut) schon nach 2 Monaten kaputt ging....

Kann das sein bzw. passieren?

Was mir auch noch Sorgen bereitet, wenn ich mir die Einzelteile selber zusammenbaue muss ich ja danach auch noch die Komponenten installieren (Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, etc) wie mach ich das? Sind die Driver und Software beim Kauf der Einzelteile dabei? Wie läuft das ab wenn ich zb. meinen Computer zusammenbauen lasse (Z.b. bei HardwareVersand.de)


Der Freund der die Einzelteile (laut oben genannter Link) zusammen gestellt hat, hat andere ausgewählt (laut smartyys Post)
Nur hab den Link gerade nicht dazu ^^

Danke

Liebe Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


_________________________________________________________________

Okeh ich hab mal meinen vorherigen Link zum Komplett Einzelteilen Computer optimiert.

Hier der Link dazu:


Ich denke es passt in meinen Augen alles.
Brauche ja kein High End Gaming PC von demher würde die Grafikkarte auch reichen... ^^ sonst der rest ist eigentlih gleich.

Nur kostet hier der Zusammenbau nochmal zusätzlich 90€, und bei hardwareversand nur 20€ die haben jedoch nicht alle Komponenten die ich mir bei Mindfactory.de rausgesucht habe.


Was hält ihr von dem Computer?


Gruß Goldenmikey
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, gibts eigentlich nur noch Leute, die High-End Karten benötigen, oder warum werden hier ständig allen GTX670er angedreht ???

Das wurde hier schon mal thematisiert, für die meisten völlig daneben so eine Empfehlung !

Ihr solltet mal darüber nachdenken, dass das nicht eure Kohle ist, die ihr da raushaut !
Also gebt ordentliche durchdachte Beratungen oder lasst die Anderen ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 670 hat er sich selber ausgesucht!! Und ist bei einem Bugdet von 900€ durchaus machbar. Immerhin noch besser als sich überteuerte Hardware(siehe Ram) zu kaufen und an der Grafikkarte zu sparen

@goldenmikey

du hast immer noch scheiß Rams drin!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Brauche ja kein High End Gaming PC von demher würde die Grafikkarte auch reichen.

Sagt dir dieser Satz vielleicht was ?

Ihr sollt hier beraten und nicht durchwinken. Dafür braucht hier nun wirklich niemand aufzulaufen.
 
Sorry, aber da müsste ich mich erst mal komplett hier reinarbeiten und bin kurz vorm pennengehen, muss nämlich morgen wieder im Büro hocken, evtl. morgen...
 
Naya,


hört bitte auf euch zu streiten.... macht für mich keinen sinn!

Was sagt ihr jetzt denn genau zu dieser Kombination?
Ist die gut?
 
So. Also der größte Fragefaktor hier im Thread ist ja das hier wirklich sinnvoll zu beschaffende Zeichenbrett.
Ich würde hier in jedem Fall zu einer AMD 7850, eventl. auch von mir aus 7870 greiffen. Die frisst im Gegensatz zu der hier einfach überzogenen GTX670 nicht direkt die komplette Hälfte des zur Verf. stehenden Budgets, sondern ist darüber hinaus auch problemlos verfügbar.

Als Nahrungsspender für die Karte dann ein Cougar oder BeQuiet NT im 450W-Bereich.

Von PB-Fertigrechnern rate ich dringend ab !
Der einzige wirklich nachvollziehbare Grund für den Erwerb eines Komplett-PCs ist ja der dahinter stehende Service. Der ist im Falle von PB aber unter aller Kanone.
Du solltest wissen: PB ist die Billigmarke von Acer und deren Service ist schon bei weitem nicht der Hit.

Wie sieht's bei dir eigentl. mit nem Monitor aus ? Ich mein: 5 Jahre alter Rechner....
Also einen 22-24""er mit fullHD-AUflösung solltest du mind. hier einsetzten, sonst macht solch eine Graka mal gar keinen Sinn.
Hast du solch einen nicht, muss der ja auch noch ins Budget passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte stimme ich zu, da reicht auch eine 7870.
Außerdem unbedingt den preiswerten RAM (Smartyy hat den oben gepostet) von Teamgroupt nehmen. Der dominator ist absolut überteuert!

Außerdem reicht dir auch ein i5-3450, da die 0,2GHz keine fühlbaren Leistungseinbußen mit sich ziehen. Bei neuen Spielen ist quasi immer die GraKa der limitierende Faktor.
Damit sparst du ne ganze Menge:
-CPU 15€
-GraKa 90€
-RAM 45€
_______________
150€ eingespart, ohne spürbaren Leistungsabfall.
Dann noch etwas mehr in ein vernünftiges NT:
BeQuiet! Straight Power E9 450W.
Das kostet 25€ mehr.

Dann hast du ein stimmiges System, was für unter 800€ zu haben ist.

Wenn du bei Mindfactory bestellst, dann bitte zwischen 0 und 6Uhr, dann ist es Versandkostenfrei.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?