Gainward gtx 670 Empfehlenswert?

New member
So hey nach etwa 2 Jahren sehe ich es an der Zeit meinen Rechner etwas aufzurüsten und zwar in form einer gtx 670. Da die Verfügbarkeit zurzeit ja eher begrenzt habe ich an die Gainward gtx 670 gedacht könnt ihr diese Grafikkarte empfehlen? Und wie sieht die Leistung im Gegensatz zur einer Gtx 680 soll ja so um die 10% liegen was ich allerdings bei dem Preis getrost verkraften kann. Will die Karte einfach haben, da ich mit meinem jetzigem System Aktuelle Spiele einfach nicht mit den gewünschten Grafikeinstellungen spielen kann (bf3, Minecraft mit mods etc.)
Also würde diese Karte dann für Bf3 auf Ultra und Full HD reichen und würdet ihr sie mir empfehlen?

Rest des System:
Asus P6T SE
6GB Ram
HD 5850
I7-930 @3.5ghz
Cougar cm 550w
 
bitte bitte bitte tu mir den gefallen und kaufe kein phantom!! von wegen "phantom" die ist lauter als referenc design! ich habe derzeit die Asus im Auge

die hat ein wenig mehr leistung und die kühlung ist überragend und die lüfter echt leise! hier der Lautstärke test von den Karten ich weis nicht ob die lautstärke dich interessiert aber wenns leiser und stärker sein kann warum nicht?

es wird auf jedenfall für bf3 auf ultra in full HD reichen !

Die gigabyte hat auch noch eine sehr gute kühllösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da bin ich aber überrascht hatte über ältere Phantom Modelle hier nur gutes Gelesen, danke für die Warnung naja die Lautstärke an sich interessiert mich nicht sonderlich außer sie überschreitet wie anscheinend bei diesem Fall eine gewisse Grenze. Hauptsächlich geht es mir um die Kühllösung damit noch ein Spielraum zum übertakten bleibt und im Moment natürlich um die Verfügbarkeit. Ich hätte dann im Moment noch die im Auge und die von dir erwähnte Asus erscheint auch nicht schlecht, letztendlich werde ich wohl die erste vernünftige Karte die Verfügbar und bezahlbar ist nehmen, da ich schon seit einem Jahr auf eine solche Karte warte :D
 
Oh da bin ich aber überrascht hatte über ältere Phantom Modelle hier nur gutes Gelesen, danke für die Warnung naja die Lautstärke an sich interessiert mich nicht sonderlich außer sie überschreitet wie anscheinend bei diesem Fall eine gewisse Grenze. Hauptsächlich geht es mir um die Kühllösung damit noch ein Spielraum zum übertakten bleibt und im Moment natürlich um die Verfügbarkeit. Ich hätte dann im Moment noch die im Auge und die von dir erwähnte Asus erscheint auch nicht schlecht, letztendlich werde ich wohl die erste vernünftige Karte die Verfügbar und bezahlbar ist nehmen, da ich schon seit einem Jahr auf eine solche Karte warte :D

Ich hatte die GTX570. Im Idle unhörbar - wie der neue Referrenzkühler, wobei unter Volllast die 570 Phantom unglaublich laut, während die 680 Refferenz immernoch recht leise ist. Natürlich nicht lautlos.
 
ja bei der 500 serie war es auch noch ziemlich gut mit der lautstärle aber diesmal haben sie es richtig versaut! ich hab mal an mindfactory und Hoh geschrieben, mindfactory hat geschrieben mitte juni kommt die asus und bei Hoh steht 5-10 tage, die haben sich noch nich gemeldet
 
neia die kühlleistung ist halt nicht so gut und von der leistung+ laustärke geht an der gigabyte und asus nichts vorbei die zotac ist auch noch gut
 
Etwas mehr Rechtschreibung bitte !

Außerdem: Das Referenzdesign so runterzumachen ist nicht nötig

Ottonormalverbraucher wird damit keine Probleme lautstärketechnischer, als auch thermischer Hinsicht haben
 
er wollte aber eine gute Kühlleistung? und das Referenzdesign hat eben nicht eine gute kühlung sie reicht zwar wie du sagst für den Normalverbraucher aber es gibt bessere Möglichkeiten..
 
Und warum sollte man da teilweise fast 50€ mehr reinbuttern ?
Für mich absolut unverständlich
Solange kein SLI-Verbund betrieben wird, oder man ein Gehäuse mit extrem schlechter Belüftung nutzt, reicht das Referenzdesign
Wenns nicht gefällt, kann man die Karte auch immer noch zurückschicken...
 
Und warum sollte man da teilweise fast 50€ mehr reinbuttern ?
Für mich absolut unverständlich
Solange kein SLI-Verbund betrieben wird, oder man ein Gehäuse mit extrem schlechter Belüftung nutzt, reicht das Referenzdesign
Wenns nicht gefällt, kann man die Karte auch immer noch zurückschicken...

Selbst ein SLI ist vermutlich besser im Referenzdesign. Weil die 1 Karte die andere nicht sehr aufheizt... Ich habe eine GTX680 im Referenz und sie ist leiser unter Volllast (nicht Furmark, sondern Bf3) als eine GTX570 Phantom. Außerdem ist das Lüftergeräusch viel erträglicher als das der Phantom. Mmn.
 
hat natürlich auch mehr Leistung aber das mit den 50€ ist ein gutes Argument.. wenn da die Lautstärke nich wäre würd ich auch die Referenz 670 kaufen man kann ja immer ein wenig OC´n

und schlitzer ich hatte schon vorhin gesagt das referenz leiser ist als die phantom ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?