OC GTX 470 Frage

New member
Hallo Gemeinde !
Ich habe ein SLI gespann aus 2 GTX 470 diese ich nun auch OC habe auf 800/1600/1900.
Beim Crysis2 spielen mit den beiden mods (dx11 und texturepack) kommen beide grakas bei 100% Lüfter drehung auf 97° und die andere auf 104°. Ist dieses im 4-5std Betrieb schädlich oder gerade so am limit ?
MFG
 
neia also wenn der pc dann 4-5 stunden leuft bei ca 100°C dann ja schädlich und die lebensdauer könnte duchraus verkürtzt werden das max wer so bei 90°C weiter würde ich persönlich nich gehen
 
neia also wenn der pc dann 4-5 stunden leuft bei ca 100°C dann ja schädlich und die lebensdauer könnte duchraus verkürtzt werden das max wer so bei 90°C weiter würde ich persönlich nich gehen

Falsch !
Dieses Thema wurde hier schon oft diskutiert (auf die GTX 470 bezogen).

100°C machen der/den Karte/Karten NICHTS beim zocken.
Es wurde sogar schon direkt bei nNividia nachgefragt und dort wurde auch bestätigt, das die 470er und auch die 480er Temps. bis knapp über 100°C verkraften.

Allerdings würde ich mir bei den Temps. keine Sorgen um die Lebensdauer machen, wohl eher wegen der Taktrate von 800 Mhz.
Aber ob die Karte jetzt 10 Jahre hält, oder nur 8. (einfach mal so gesagt)

Gruß
 
4-5std wa vll etwas hoch gegriffen also eher 1-2 std die ich mich mit einem spiel abgeben kann dann wirds langweilig :) ich brauch immer etwas anderes. Aber Crysis 2 und BF3 kommt mal selten vor das ichs 2.stunden lang spiele es sei den es spielen noch 5-10andere leute mit mir :)
 
Auch bei 4-5 Stunden ist es kein Problem ;)
Es ist ja nicht di komplette Karte so warm, sondern nur die GPU..Und die kann das ab :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?