Kurze Absegung bitte

New member
Hey brauche mal kurz euer Amen.

Mit dem Rechner soll CSS und Anno 2070 gezockt werden. Monitor ist ein 19" größer brauch ich auch nicht.

Ich habe sehr auf P/L geachtet... Der CPU Kühler ist dafür da dass ich den CPU bisschen Dampf geben kann denn sonst denke ich ist er zu schwach um die Grafikkarte zu versorgen. Die Detail müssen nicht auf High sein außer bei CSS und irgendwann mal bei CS:GO.



\EDIT

Festplatte habe ich erstmal Zuhause. Genauso ein Enermax Modu 82+ 425W auch wenn ich es vorher reparieren muss.
 
Wenn Du die USB3-Frontanschlüsse nutzen möchtest, müsste ein anderes Mainboard her.
Das günstigste Brett mit einem internen USB3-Header ist das .
Solide Platine, damit machst Du nichts falsch. ;)

Problem (ebenso wie beim H61M-ITX):
Es bietet nur zwei Lüfteranschlüsse, insgesamt gibt es aber drei Lüfter.
Hier hilft ein Adapter oder der Verzicht auf einen dieser Lüfter, die Du nicht alle zwingend benötigst.

Der CPU Kühler ist dafür da dass ich den CPU bisschen Dampf geben kann denn sonst denke ich ist er zu schwach um die Grafikkarte zu versorgen.
Diesen Abschnitt verstehe ich nicht.
Ich sehe weder einen besonderen Kühler, noch eine diskrete Grafikkarte.
(abgesehen davon lässt sich der Celeron eh nicht wirklich übertakten, da er keinen offenen Multi besitzt)
 
Erstmal Tschuldigung und danke ich habe wieder meine Links vertauscht. Der PC wird in 2 Einkäufen eingekauft. Einmal die Hardware die du jetzt über den Link gesehen hast und beim 2. mal das hier:



Wegen Lüfter bin ich mir nciht sicher welcher es werden soll aber ich denke mit dem Scythe Ninja 3 bin ich gut beholfen oder?

Und wegen dem nicht offen Multi... Es gibt doch immernoch die Variante über FSB (oder wie das jetzt heißt letzter Rechner war auf Basis 1156).

Wenn nicht schafft der Celeron eine 6850 zu betreiben?

Die USB 3 Anschlüsse brauche ich eigentlich nicht, aber praktisch wären sie, da werde ich nochmal die Mainboards tauschen.
 
Der Ninja 3 ist ein guter Kühler, passt aber nicht, wenn im PCIe-Slot gleichzeitig eine Grafikkarte steckt. Da der CPU-Sockel nämlich extrem nah an eben diesem Slot sitzt, blockieren ihn die meisten Kühler.
Anders der Scythe Samurai ZZ. Dieser Geselle passt auf jeden Fall und schafft den Celeron auch semi-passiv.
Lüfterproblem gelöst - ohne teure Steuerung.

Es gibt doch immernoch die Variante über FSB
BCLK - und zwar um etwa 5 MHz, also praktisch gar nicht.

Der Celeron wird mit der HD6850 schon zurechtkommen, neue Leistungsrekorde darfst Du aber nicht erwarten. ;)
 
Der Ninja 3 ist ein guter Kühler, passt aber nicht, wenn im PCIe-Slot gleichzeitig eine Grafikkarte steckt. Da der CPU-Sockel nämlich extrem nah an eben diesem Slot sitzt, blockieren ihn die meisten Kühler.
Anders der Scythe Samurai ZZ. Dieser Geselle passt auf jeden Fall und schafft den Celeron auch semi-passiv.
Lüfterproblem gelöst - ohne teure Steuerung.

BCLK - und zwar um etwa 5 MHz, also praktisch gar nicht.

Der Celeron wird mit der HD6850 schon zurechtkommen, neue Leistungsrekorde darfst Du aber nicht erwarten. ;)

Okay dann wird es der Scythe Samurai ZZ.

Wegen CPU nochmal... Der lastet aber die Karte voll aus oder? Weil ich überlege ob ich nciht doch eine 6870 nehme denn von dieser liest man das sie viele Spiele auf hoch schafft...

Und sry wegen den Fragen bin voll raus aus dem Segment =/
 
Solche Lastet-die-CPU-die-Grafikkarte-voll-aus?-Fragen sind nicht ganz einfach zu beantworten.
Man liest häufiger, dass der Celeron ungefähr auf dem Niveau eines 3GHz-Core2Duo liegt.
Vielleicht gibt dir das ja 'nen Anhaltspunkt zum Vergleichen...

Fakt ist aber auch, dass die meisten Spiele enorm von einer möglichst hohen Leistung der einzelnen Kerne profitieren, weshalb Zweikerner mit hohem Takt oft mehr FPS liefern als Vierkerner mit geringerem Takt.

Ich persönlich würde daher eine Pentium G8XX/6850-Kombi einer Celeron/6870-Kombi vorziehen.
 
Okay da wechsel ich das noch und dann wird am Donnerstag bestellt denn ab dann gibt es dieses wunderschöne Case.
 
Schön - viel Spaß damit!

Ich würde mich übrigens sehr über ein paar Eindrücke zum Prodigy freuen - vielleicht findest Du ja 'ne Minute. :)
Bin selber nicht ganz abgeneigt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
104

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?