Grafikkarte nach Motherboardwechsel langsam (GTX580)

New member
Hallo, ich habe mir im Februar 2011 einen PC Online zusammengestellt, für 1300€. Ein Jahr lief er einwandfrei, 3 Wochen vor Garantieablauf ging das Motherboard nicht mehr richtig, es waren die SATA anschlüsse, manche gingen nicht mehr, so erkannte er mein Laufwerk nicht mehr. Es war ein ASUS P8 P67 PRO Motherboard, laut Google war dies ein Bug des Motherboards, bzw. ein Herstellerfehler den mehrere Leute hatten.
Ich schickte also den PC Februar 2012 zurück, die Leute dort bauten mir ein neues Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 Motherboard ein, danach fing es an in GTA 4 bisschen zu ruckeln und bei Crysis 2 stürtzt es immer im DX11 Modus ab, Just Cause 2 das ich ebenfalls sehr gerne spiele stürtzt immer nach 15 Minuten mit einer Nvida Kernel Mode Meldung ab, Crysis 2 läuft ohne DX11 auf ULTRA Settings total Ruckelfrei ohne probleme auch andere spiele.
Ich besitze eine Point of View GTX580 301.42WHQL , 1000 W Netzteil, i7 2600k Prozessor, 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher!

Thema mit dem Motherboardproblem damals:
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/110077-sata-anschluesse-defekt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage.... hast du den rechner eingeschickt oder hast du den ersatz motherboard selbst zusammengebaut ? Wenn du ihn selber eingebaut hast könnte es sein das viellecht die grafikkarte nicht richtig drin ist oder aber vielleicht bekomt die grafikkarte keinen strom, vielleicht haben die vergessen den stromasnchluss reinzu stecken... als leie würde ich sagen das du es nicht selbst machen sollst und es lieber wieder einschickst weil du hast ja noch garantie ;-) ich hatte aber mal sowas ähnliches, es lag am S-ata kabel... es war einfach defekt (nicht den steckplatz) aber von hier kann man das nicht richtig sehen... vielleicht hat ja ein anderer noch eine idee... aber wenn garantie noch drauf ist würde ich es nochmal zurückschicken wenn nicht würde ich es zu einen Computerladen gehen... kostet etwas ja, aber du bist auf ner sicheren seite......
 
Ist dir im Übrigen eigentlich klar, das deine PSU komplett und -zwar sowas von- an jeglicher Effizienz vorbeiläuft ? Welcher vollkommene Voll-Horst hat dir das denn eingebaut ???
 
Garantie hat es keine mehr, ja ich habe Windows neu aufgesetzt, was nun, soll ich selber nach dem fehler gucken?
Was ist PSU?
 
Ja habe ich einbauen lassen wollte schonmal vorsorgen falls ich mal SLI oder so machen will.
Aber wie löse ich mein problem?
 
ich würde dir eine Neuinstallation raten und mich mal an deiner stelle aufregen warum ich so viel geld für ein fertig müll ausgegeben hab nimms nich persönlich :)
 
Es ist ja nicht unbedingt Müll, die Qualität scheint nicht zu schlecht zu sein, an einigen Stellen aber etwas over-the-top. Mach dir keinen Kopf und lass dich dass nächste mal lieber hier beraten ;)
Ich verstehe nich was der Müll "ich an deiner Stelle würde mich jetzt mal aufregen" soll.
 
naja... ist doch egal ob ers alleine zusamenn gebastelt hat oder jetzt irgendwo bestellt hat....

es geht ihm jetzt eher um die frage was defekt ist und nicht was er hätte anders/besser machen können....

ich würds wenn ich keine ahnung hätte zum pc shop bringen ;)

kostenpunkt 20-30€

es könnte einfach soviel sein...

mach einfach mal alles nen test...

cpu stress
speicher test
auch windows neu drauf machen (nicht upgraden sondern formatieren-->löschen)
hmmm richtigen treiber hast du auch.... hmmm was noch ?
mach doch mal nen richtigen PC Stresstest also 3DMark 11 in loop setzen...
ist die grafikkarte eigentlich mal hochgetaktet wurden ??

also wenn man den fehler nicht so finden kann dann musste leider zum pc fritzen weil ich wiess nicht ob du dann weisst was du dann machst wenn ich sage was du da im inneren des rechners prüfen sollst... ich könnte dir noch weiter tipps geben aber ich weiss nicht ob du es kannst und ich sichere mich damit ab...

normalerweise (ich würde es so machen) gucke ich erstmal ob alles drinnen ist, kann ja mal bei einer firma wenn stress ist vergessen worden sein... bevor du aber irgendwas am rechner machst. ERDEN dh HAND an einer HEIZUNG berühren....

tipps wie du da was erkennen kannst gebe ich nicht. auf weitere antworten warten, googlen oder zum PC fachman(hier wärst du auf der sicheren seite)

lieben gruss

Poison
 
Ich habe was neues herausgefunden, also zum Motherboard steht folgendes beim Thema Grafikkarte

  1. *Um die optimale Leistung zu erhalten, wenn Sie nur ein PCI-Express-Grafikkarte installieren, müssen Sie diese in dem PCIEX16_1-Steckplatz installieren. Wenn Sie zwei PCI-Express-Grafikkarten einsetzen, ist es empfehlenswert, dass diese in die Steckplätze PCIEX16_1 und PCIEX16_2 einsetzen.
  2. 1 x PCI Express x16 (läuft mit x8)
  3. 3 x PCI x1
    (Alle PCI-Express-Steckplätze erfüllen den PCI Express 2.0 Standard)
  4. 2 x PCI
So hier mal ein Bild ohne Zeichnung




Und hier das mit, dort wo der Pfeil hinzeigt ist dieses PCIEX16_1 doch keine Kabel stecken drin und in dem Kreis ist die Graka drin, oder gehört in PCIEX16_1 nichts rein?


 
wozu ein 1000 watt netzteil? mit 1300€ auch viel zu teuer

kannst du nicht lesen? er hats mit Absicht einbauen lassen, falls er einmal SLI fahren möchte. Genau so hab ich das auch gemacht, zumal mein NT ja fast gratis war.

Kannst du einmal mit GPU-Z nachsehen ob die Grafikkarte auch mit PCIE "X16" läuft?
Bei "Bus Interface" sollte PCIe16 @ x16 stehen, falls nicht, klicke auf das "?" und starte den Test. ;)
wie warm wird denn die Grafikkarte? gibts genügend Durchzug im Gehäuse bzw für die Grafikkarte?
lief die Grafikkarte mit dem alten Treiber stabiler?
seit dem es so warm ist stürtzt der PC meiner Freundin auch ab und zu ab, da liegts aber am NT, und den verdammt schlechten Durchzug unterm Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?