500 Euro low budget "Gaming" Laptop

New member
Hallo

Suche einen möglichst Leistungsstarken Laptop für ca. 500€. Ich würde Wert darauf legen das er eine Grafikkarte hat und keinen shared memory Grafikchip. LCD sollte bei 15-17 Zoll liegen und da er für meine Freundin ist wäre eine integrierte
Webcam nicht schlecht ;) Und am besten ohne Betriebssystem.

Freue mich auf eure Vorschläge.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM!

Also ich sags mal so: 500€ GamingPC ok - 500E GamingLapTop wird nix.
Laptops sind zum zocken einfach nicht geeignet. Und in dem Preisbereich eigentlich gar nicht geeignet.
Wofür soll er denn genutzt werden? Grafikkracher wie BF3 oder doch eher alte Sachen wie CSS und co?
 
Wie Morti schon erwähnt hat, bringt es dir nichts einfach nur von "Gaming - Laptop" zu reden, denn es ist ein gewaltiger Unterschied ob du mit dem Laptop BF3 spielen willst oder einfach nur ne runde Schach...
Es wurde ebenfalls oben erwähnt, dass in diesem Preissegment es sehr schwer - bis unmöglich werden wird, einen vernünftigen Gaming - Laptop an Land zu ziehen. Bei einem Budget von 500€ sollte dir klar sein, dass du sicherlich Abstriche in Hinsicht Performance/Qualität machen musst. Deswegen wäre es sehr hilfreich, im Blicke deiner Beschreibung, deine Anforderungen und den Einsatzbereich des Notebooks weiter zu beschreiben.
MfG
 
Ja, das man für 500 € keinen super high end Laptop kriegt ist mir klar. Mir ist nur wichtig das die Hardware für den Preis möglichst optimiert ist. Damit er wenigstens Klassiker und gut optimierte Spiele in niedrigen Einstellungen schafft.

Die vorgeschlagenen Laptops gefallen mir schon ganz gut.

Was haltet ihr alternativ von dem?


Der hat zwar nur 2 Kerne, dafür haben die 800-900 Mhz mehr Leistung.
... und er hat eine HD webcam ;D


Acer Aspire 5755G-52458G64Mtrs vs Lenovo IdeaPad Z575:


Intel Core i5 2450M Prozessor 2x 2,50 GHz, Nvidia Geforce 630 m DDR3 2048mb vs AMD A8-3500M 4x 1.50GHz, AMD Radeon HD 6650M 2048MB

Beide haben 8 GB Arbeitsspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
...auf alle Fälle den Acer, der Prozessor ist um einiges leistungsfähiger & die Grafik auch stärker als die Radeon.Die Kiste ist soweit Top,hat halt Linux als Betriebssystem was bei einigen Spielen Probleme machen dürfte,aber man kann ja Windows(falls erforderlich)kaufen & installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer kann man in die Tonne treten nach 2 Jahren und 1 Tag wird jeder Acer Laptop zum Garantiefall, zu doof das die Garantie dann schon abgelaufen ist. One baut eigentlich Günstige Laptop's, sind aber auch sehr streßig was es Reklamation betrifft, aber der Preis ist heiß.
 
Bei 500€ fangen Office-Laptops erst mal an. Ernst zu nehmendes Gaming beginnt dort so bei 1500€. Die CPU-Leistung ist dazu quasi unerheblich, selbst ein C2Duo hat für JEDE mobile GPU genug Power. Es kommt also allein auf diese an. Alle hier vorgestellten Lappis haben GPUs verbaut die gerade mal für Office reichen und das wird auch nicht besser solang man bei 500€ rumkrakselt...

Vor Pavilions sollte man lieber davonlaufen.
 
500€-Karten ? Karten ? Bei Laptops ???

Was soll er denn mit der APU anfangen ? Schau dir die Werte bei "hoch" mal an und diese Stufe braucht er bei 15"-17" denn interpolieren auf den Billigdisplays gibt Matsch.

Und 1600x900 entspricht schon fast "sehr hoch" bei der üblichen Messweise von Notebookcheck und da kannst du diese tolle APU komplett vergessen.
 
Ein Spiel laeuft auch ohne ULTRA und HOCH - nur nebenbei und wer mobil nur unterwegs sein kann, dem reicht auch MITTEL.
 
Zitat: Ein Spiel laeuft auch ohne ULTRA und HOCH - nur nebenbei und wer mobil nur unterwegs sein kann, dem reicht auch MITTEL.

Du hast das mit den Messwerten von Notebookcheck irgendwie nicht so ganz gerafft, nicht ?

Er muss zwingen bei Ultra schauen, da nur dort die native Auflösung des Laptops der ja 1600x900p hat gefahren wird, alle anderen Werte sind da nutzlos, da sie unter zu geringer Auflösung gemessen wurden, was bedeutet er müsste interpolieren.
Das jedoch ist bei Notebookdisplays -bei solch grottigen wie bei denen in Pavilions eingesetzten erst recht- fatal, da sie nicht annähern die dafür nötige Technik besitzen um sauber geringere als die native Auflösung darzustellen !
Das ergibt Matsch !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?