Hilfe!!!!

New member
Tach schön

hab nen zusammen gestellten pc und keine ahnung von hardware bräuchte hilfe was man aus den noch machen könnte!!!!

hab mir mal everest runter geladen und das hat er mir geschrieben...
würd mich über eine schnelle antwort freuen...

mfg littlechuchu

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+
NVIDIA GeForce 7050 PV
Motherboard Name ASRock ALiveNF7G-HDready
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Takt [ TRIAL VERSION ]

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR2 SDRAM
DRAM:FSB Verhältnis CPU/8
Effektiver Takt 524 MHz
Tatsächlicher Takt 262 MHz (DDR)
Busbreite 128 Bit
Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s

Motherboard Technische Information
Motherboard Chipsatz nForce7050-630a
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Integrierte Geräte Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394
RAM Steckplätze 4 DDR2 DIMM
Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2
Erweiterungssteckplätze [ TRIAL VERSION ]
Besonderheiten [ TRIAL VERSION ]
 
Ich hole mal, nachdem ich versucht habe den Sinn Deines Threads zu ergründen, etwas weiter aus.

Tach auch ...
... und willkommen in der PCMasters-Community.

Fragen wie," Ich hab ein rotes Auto, was soll ich tun?", sind äußerst schwer zu beantworten.
Sowas hast Du aber nicht geschrieben.
Du schreibst einfach "Hilfe!!!!".
Mal abgesehen davon, daß vier Ausrufezeichen auch nicht helfen können, müßte schon irgend jemand wissen, welche Hilfe Du eigentlich erbitten willst.

Du hast das Wichtigste vergessen.
Wir wissen zwar jetzt, daß Du ein recht betagtes und eher schwächliches AMD-System hast, können Dir aber, wenn wir nicht wissen wo die Säge klemmt, nicht wissen was nicht funktioniert oder nicht zufriedenstellend funktioniert, überhaupt nichts raten.
Du mußt also schon einmal ein paar mehr Informationen aus dem Sack lassen.

Wozu brauchst Du den Computer?
Das ist mal die Grundfrage.

Willst Du das Vorhandene durch Übertakten schneller machen?
(Geht wahrscheinlich. Aber selbst wenn es geht, ist davon letztlich nichts zu merken.)

Willst Du aufrüsten?
(geht wahrscheinlich nicht mehr so gut, daß das was bringen würde.)
Dann kanns, (aufgabenbezogen), noch sehr interessant sein zu wissen, welche Grafiklösung in Deinem System werkelt und wie viel Ram auf dem Mainboard steckt.
Wir können jetzt einigermaßen abschätzen welche Performance Dein System entwickelt.
Ob mehr drin ist, und wenn ja, wieviel(?), können wir erst sagen wenn wir wissen wie die Mainboardbezeichnung lautet.

Eins vorweg:
Solltest Du mit der Performance beim Gaming unzufrieden sein, wär Aufrüsten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sinnlos.
Nach dem verwendeten Chipsatz zu urteilen, was annehmen läßt, daß Du da ein OEM-Produkt hast, ist da nämlich nicht mehr so derb viel machbar. (U.U. sogar garnichts.)
Jedenfalls nicht so viel, daß das Teil, nach einer sinnfreien Materialschlacht, auf das Niveau eines heutigen Gaming-Rechners kommt.
Videoschnitt-/Rendering, besonders wenn es um AVCHD-Material geht, dürfte einen total neuen Rechner erfordern. Desgleichen die Arbeit mit Blender oder Cinema 4D.
Soll der Rechner als "Schreibmaschine", zum Surfen und fürs Kommunizieren per Mail, bzw zum Skypen oder als HTPC genutzt werden, reichts wahrscheinlich den Ram zu vergrößern. Möglicherweise wird auch das eher unnötig bleiben.

Alles eine (nicht gestellte) Frage der Aufgaben fürs Computerchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?