Prime95 für Graka??

New member
hallo,

ich hätte mel eine frage zum thema graka oc...

also ich hab eine Radeon 9600 XT und diese mit ATITool 0.26 übertaktet.
jetz wollt ich zum einen wissen wo oder mit was man erkennen kann wenn man die grenze erreicht hat und zum anderen ob es ein programm wie Prime95 auch für Grafikkarten gibt??

grüße frank
 
und wie erkenn ich wenn das limit erreicht is?
wie kann ich rausfinden mit welcher graka meine übertaktete gleich schnell ist??
 
1. dein Limit ist ganz einfach dann erreicht wenn du Grafikfehler und/oder Freezes bzw. Bluescreens bekommst.

2. Ausprobieren?
 
also wenn ich mit dem aitool übertackte ist ja diese 3D animation rechts eingeblendet. bin ich schon zu hoch wenn bei "Find Max Core" gelbe pixel vorkommen und bei "Show 3D View" nicht??
 
Ja.

An dieser stelle solltest du abbrechen, dann gehst du ein paar Mhz runter, solange bis keine gelben Pixel mehr auftauchen. Das ist dann das Maximum was du deiner Karte zumuten kannst.

Nicht vergessen: Immer die Temperatur im Auge behalten.
 
Und aus eigener Erfahrung empfehle ich dir, dass du von deinem scheinbar stabilen Takt nochmal ~10 MHz abziehst.

Erst dann kannst du sicher sein, nicht nach längerem Zocken eine böse Überraschung zu erleben. ;)
 
Ich habe auch eine 9600 XT, läuft unter Wasser :D

Komme auf 565/345, darüber wirds instabil

Der RAM wird aber sehr heiß, deswegen kühl ich beim benchen zusätzlich mit nem alten CPU Lüfter....

Die XT Version hat einen Temperatursensor und sobald die Graka zu warm wird taktet er sie runter.
Deshalb sorg beim OC für eine bessere Kühlung, sonst taktet die Graka automatisch runter. ;)
 
okay das war so alles was ich wissen wollte..

noch eins an "Semmel".. wenn du den tackt meiner CPU meisnt dann sei beruhigt.. es währen 3,696 MHz möglich da er erst bei 3,717 MHz instabil läuft und Prime nimmer besteht.

ich weiß das is jetz off-toppic aber gibt es ein par tipps mit denen ich vll die 3,7 wenn nicht noch mehr erreichen kann??

zur weiteren info: mein Celeron 336 läuft mit 1,4V. bei leerlauf kommt er grade mal auf die 25°C und unter voll last auf die 45°C. Verwende Intel Standart Läfter

grüße
 
noch eins an "Semmel".. wenn du den tackt meiner CPU meisnt dann sei beruhigt.. es währen 3,696 MHz möglich da er erst bei 3,717 MHz instabil läuft und Prime nimmer besteht.

Er meint den Takt deiner GPU den du mit deinem Übertakten höher machst... oO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?