Pixelfehler, weis nicht weiter

New member
Hallo

Ich hab solche seltsamen pixelfehler beim tft, ich versuche sie mal zu erklären, was nciht leicht ist

also:

wie bei einem tft defekte pixel aussehen, und wie man die deutlich sichtbar macht (schwarzes bild aufmachen) wissen ja sicher alle.

als ich den tft vor einem jahr gekauft habe waren es genau 2 solcher pixel, das blieb auch 11/12 monaten so



das was jetzt aber aufgetreten ist: es sind um die hundert, die aber eindeutig NICHT vom tft stammen. warum ich mir da so sicher bin?

wenn ich jetzt einen subpixelfehler habe, und mit der maus drüber fahre bleibt der pixel rot, und der cursor geht sozusagen "unter" dem pixel durch
bei diesen pixeln ist es genau anders rum, wenn ich mit der maus drüberfahre ist der pixel von dem cursor verdeckt.

wenn ich ein fenster offen habe, und dieses fenster verschiebe, bilden sich von den positionen aus, wo die fehlerhaften pixel sind schlieren, also die ziehen nen schweif nach.

wennn ich die auflösung zb auf 800600 stelle, tritt genau das selbe auf, nur das diese ehler "größer" werden, ca 1x1mm

weis jemand woran das liegen kann? screenshos kann ich keine machen da die pixel darauf nicht kleben bleiben
sad.png


bitte hilfe es nervt extrem


edit: ich hab da mal eine art fotomontage gemacht
19.08.2007_21:39:04_pixelfehler 1.bmp



so sieht das dann aus wenn ich das entsprechende fenster nach recht oben verschiebe, vorm verschieben war immer nur das erste in der reihe da

ich hoffe das macht die besagte "schlierenbildung" verständlich
 
Wenn du den Monitor erst vor einem Jahr gekauft hast, solltest du ja noch Garantie drauf haben. Diese nimmst du am besten sofort in Anspruch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?