Laptop Grafikkarte umstellen (treiber?)Acer Aspire 7750G

New member
Hallo,
habe seit gestern meinen Acer Aspire 7750G-2458g7mnkk und bin eigentlich sehr zufrieden,aber...
Im Karton war keine CD. Weder Treiber noch Windoof 7 etc.
Na gut, war ja alles installiert. Nun merke ich aber, dass mein Laptop scheinbar 2 Grafikkarten zur Auswahl hat
1. Die AMD Radeon HD 7670M 2GB
2. Die Grafikkarte vom Intel i5 Prozessor

Hab jetzt mal Photoshop installiert und wenn ich es starte steht da: In Photshop wurde ein Problem mit dem Display-Treiber festgestellt:
GPU-Erweiterungen wurden vorübergehend deaktiviert. Prüfen Sie auf der Website des Grafikkartenherstellers, ob neue Software zur Verfügung steht.

GPU-Erweiterungen können in den Voreinstellungen im Bereich "leistung" aktiviert werden.

Auch bei CPU-Z Findet er unter der AMD Grafikkarte keinerlei Info über treiber etc.
Die Treiber sind aber installiert und ich kann da auch einiges einstellen...
Meine Frage ist, was ich machen muss damit ich diese Meldung nicht mehr bekomme? Wenn ich den Laptop auf Hochleistung stelle, kommt diese Meldund immernoch.
Meine Vermutung ist, dass er Dauerhaft mit der Intel GPU areitet. kann das sein ? Kann ich das ändern?

Gruß Matthias


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, ist doch etwas anders.
Ich kann bei der AMD Graka einstellen, welches Programm mit Hochleistung arbeiten soll,c jedoch kommt die Meldung bei Photoshop immernoch!... Ist das Normal?
Was aber noch viel mehr stört ist, dass Premiere Pro nicht funktioniert: Adobe Premiere Pro konnte keine kompatiblen Module zur Videowiedergabe finden. Aktualisierenn Sie Ihre ideoanzeigetreiber und starten Sie erneut.

Warum zur Hölle findet kein Programm die Grafikkartentreiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte abschalten

Hallo CPU Fan587,

ich habe ebenfalls einen ACER 7750G und wollte darauf meine Adobe Master Collection CS6 nutzen.
Die Installation und Registrierung lief fehlerfrei, jedoch konnte ich u. A. Adobe Premiere nicht starten.
Die Fehlermeldung war die Gleiche, wie bei dir.
Die Hotline von Adobe konnte mir auch nicht weiter helfen; meine Grafikkarte sei nicht zertifiziert,
war die einzige Feststellung.

Im Bios vom ACER 7750G kann man nur die externe Grafikkarte abschalten, damit war mir nicht geholfen.
In der Systemsteuerung von Windows, genauer im "Gerätemanager" kannst du jedoch die interne Grafikkarte deaktivieren.
Ich hatte erst Angst, mir selbst das Licht auszuknipsen - aber es ging einwandfrei.
Nach einem Neustart startete auch Adobe Premiere fehlerfrei.
Die "Lösung" habe ich auch an Adobe weiter geleitet.

Vielleicht hilft es ja auch bei dir.

Gruß,
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber findest du übrigens alle auf der acer homepage.
bei acer wird man beim ersten laptop start mestens aufgefordert wiederherstellungs dvd zu brennen. das wäre dann deine Windows 7 dvd zum wiederherstellen auf auslieferungszustand.

ansonsten kann man Windows 7 home und pro auch legal hier laden:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?