Gamer-Pc für ~ 1100€

New member
Hallo,
Ich hab vor mir einen neuen Pc zusammenzustellen,
ich hab auch schon angefangen ( ) aber bin mir nicht sicher ob das gut ist. Noch zur Info Übertakten möchte ich vorerst nicht und 2 Grafikkarten im Sli-Betrieb hab ich auch vorerst nicht vor. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich eine große Festplatte nehme oder doch eine SSD und eine kleiner Festplatte, ich weiß auch nicht ob mein Netzteil zu stark ist oder sogar zu schwach ist und was ist mit dem CPU Kühler könnte man da nicht einen Wasserkühler einbauen weil der Thermaltake ist mir glaube ich ein bisschen zu globig. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
MfG San Jomian
 
Als Netzteil reicht auch die 480 Watt Variante völlig aus.

Ansonsten ist deine Zusammenstellung perfect, hast du sehr schön erarbeitet^^
 
Danke, ist das 480 Watt Netzteil auch Zukunftstauglich weil ich hätte lieber ein Netzteil das ich auch in ein Paar Jahren wenn ich meinen Pc Aufrüste verwenden kann oder wenn ich dann doch mal etwas übertakte oder im sli betreibe und das 580 Watt Modell kostet gerade mal 10€ mehr.
MfG San_Jomian
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI/Crossfie lohnt sich nicht!! Ein 400-500 Watt Netzteil reicht auch für die ZUkunft locker aus, weil Hardware in Zukunft immer weniger Strom verbrauchen wird,

Du wirst eh nur die Graka in Zukunft erneuern müssen. Eine Neue wird weniger Strom verbrauchen als die 670.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir 'nen Gefallen und lass die Finger von der Caviar Black, die ist einfach störend laut und erzeugt starke Vibrationen, die sich auf das Gehäuse übertragen. Absolutes Nerv-Teil.
Ich würde eher zu greifen, die zwar wesentlich laufruhiger, aber nicht spürbar langsamer ist.

Die beiden ASUS-Komponenten sind zu teuer. Die Grafikkarte kann nichts besser als die ebenfalls hervorragend gekühlte, leise und auf einem vermeintlich verbesserten PCB beruhende ; das P8Z77V-LX ist zwar teurer, aber sogar schlechter ausgestattet als das solide .

Dass das E9-CM-480 auch mit sehr dicken Reserven ausreicht, wurde ja bereits erklärt und begründet.

So. Wenn Du diese Ratschläge befolgst, sparst Du eine Menge Geld, ohne auch nur einen Nachteil zu erleiden. Im Gegenteil, das gesparte Geld könntest Du prima in eine finke investieren, die dann wirklich einen spürbaren Geschwindigkeits-Schub geben würde. Ganz im Gegensatz zur WD Black, ich spreche aus Erfahrung...
 
die green leuft vermute ich mal nicht auf 7200rpm und ist deshalb auch leiser und erzeugt dementsprechend weniger vibrationen.

und als kühler vielleicht die corsair H100? Die graka ist allerdings gerade bei keinem shop verfügbar...
 
warum ein so teures Board?? Das Pro 3 oder 4 reicht völlig hin^^

Eine SSD würde da noch gut reinpassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?