Gamer Pc Zusammen stellen... hilfe..

New member
Hallo leute...

Ich lese jetzt schon seit einer ewigkeit überall beiträge über Pc zusammenstellungen und jetzt will ich mal selber fragen..

Ich will mir gerne ein Gamer Pc zusammenstellen und alle Spiele in ultra + Bildverbesserer zocken und das auch noch in 2 Jahren. Also BF3, CRYSIS 2, Metro 2033 und Diablo 3.

Mein Budget liegt bei 1200 - 1500 € obwohl 1200€ mir besser gefallen würde.
Ich bräuchte Monitor, Tastatur und Maus, Win7 dazu.

Ich habe mir jetzt schonmal einen auf Hardwareversand zusammengestellt und jetzt meine frage an euch ob der so gut ist.



Obwohl mir der Tower nicht so recht gefällt und der preis schon über 1500€ ist :coolblue:

Geht das Mainboard? Wollte gern eins wo ich später vieleicht übertakten kann also cpu, gpu usw.!

Ist der Monitor gut oder gibts noch ein größeren für weniger Geld?

Außerdem will ich die möglichkeit offen lassen irgendwann ne 2 Grafikkarte einzubauen also SLI betrieb.

Muss dazu sagen das ich nur Intel CPU´s und Nvidia GPU´s haben will. Und er sollte blurays abspielen, brauch aber keine blurays zu brennen.

Naja, sagt mir bitte was ihr davon haltet und gebt wenn dann noch verbesserungsvorschläge :)

Ich danke euch schon mal im vorraus. Will endlich mal richtig zocken weil meine ps3 wird mir zu langweilig.

MFG Clencher
 
Hallo und willkommen in der PCMasters Community.

Auf die Einzelheiten wird hier, weil wir die ja nicht zu sehen bekommen können, niemand eingehen.
Deinen Cookie haben wir nun mal nicht.
Du müßtest Uns schon die einzelnen Komponenten verlinken.

Und laß mal den Konfigurator links liegen.
Da kommt, mal abgesehen davon, daß Netzteile grundsätzlich zu "groß" werden, im Allgemeinen nur Stuss heraus.
 
Wenn du nur eine Grafikkarte eingebaut hast und du steckst schon bei mehr als 1500€, dann läuft da garantiert irgendwas falsch. SLI ist aber bei Gaming-Rechnern eigentlich nicht nötig.

Ich entnehme ohne die Komponenten zu sehen auch richtig, dass wir hier von einem! (1) Monitor reden? Dann wirst du kein SLI und auch nicht soviel Geld brauchen. Nur weil sich "2 Grafikkarten" cool anhört, ist es noch lange nicht nötig ;)

Aber erstmal her mit dem gezeigten, dann kann man weiterhelfen.
 
Auch eine GTX 690 würde in 2 Jahren keine ultra- Einstellungen bei den dann verfügbaren Topgames mehr leisten, das garantier ich dir .
 
Ja sorry hab es eben auch gesehen das man meine zusammenstellung nicht sieht. Sorry dafür also mach ich es mal so:

CPU:

Mainboard:

RAM:

Grafikkarte:

Festplatte:

SSD:

Laufwerk:

Netzteil:

Monitor:

Maus + Tastatur:

verpackt im:

hab jetzt mal nur das wichtigste verlinkt. Win7 und kleinichkeiten wie netzwerkkarte und w-lan fehlt jetzt hier.

ps: nein ich will nur einen monitor betreiben. Vielleicht will ich ihn aber noch an meinen 40 zoll fullHD tv anschließen..

Danke schonmal für die antworten

MFG Clencher
 
CPU: Tausch mal beruhigt den 3770 gegen einen 3450 oder 3570k (letzterer ist durch OC prinzipiell langzeittauglicher, ersterer bietet aber beim Gaming faktisch die gleiche Leistung). Von 4 weiteren virtuellen Kernen profitierst du nicht.
Die 670 ist die günstigste Lösung bei NVidia derzeit. Damit dürftest du auch in zwei Jahren noch dabei sein. Ob noch alles auf Max läuft, bleibt dem Fortschrittslevel geschuldet.
Das Netzteil: Übertrieben. Außerdem dann die vergleichsweise "billigen" Netzteile von BeQuiet. Mit dem Straight Power E9-480W-CM versorgst du alles mit Reserve, hast auch CM, eine längere Garantie und einen höheren Wirkungsgrad. Sinnig investiertes Geld. Es ginge auch etwas günstiger, aber das ist das günstiges E9 mit CM.

Beim RAM: Hier empfehle ich die Vengeance LP, die stören nicht mit Heatspreadern.

CPU-Kühler: Du hast keinen - richtigen. Da liegt nur der Boxed Kühler bei. Bei soviel Geld sollte man nicht an einer so essentiellen Komponente sparen. Günstige Alternativen sind hier der Mugen 3 von Scythe oder (etwas besser) der HR-02 Macho von Thermalright. Wenn du nicht übertakten willst, hättest du damit schon sehr potente (eig. schon zu potente) Lösungen und eine immerkühle CPU.

Beim Mainboard könnte man eventuell ein wenig sparen, kommt auf deine Bedürfnisse an. Das Gehäuse: ... man muss es wohl mögen. Nötig ist es nicht.
 
Ok.

Also CPU Kühlernehm ich den:

Würde es nicht bringen wenn ich vielleicht in einem jahr noch eine 670 kaufe und die dann in SLI laufen lasse?

MFG Clencher
 
Hallo und willkommen, :)

Kommen wir erstmal zu dem Prozessor:
Einen I7 wirst du bei einem Gamer Pc nicht brauchen, da dir die Anzahl der Kerne keinen Vorteil gegenüber einem I5 bringen! Spiele können ohnehin von einem mehrkernigen Prozessor nicht profitieren sondern von der jeweiligen Leistung der einzelnen Kerne. Das heißt das dir hier SMT (Hyperthreading) nicht viel bringt.
In deinem Fall würde ich zu einem I5 3450 ( ) in kombination mit einem H77 Board z.B dem hier raten.
Willst du den Prozessor in Zukunft übertakten müsstest du allerdings zu einem -K Prozessor zurückgreifen, also in dem Fall dieser hier in kombination mit einem Z77 Board, wobei hier deine Wahl bereits sehr gut war .

CPU Kühler:
Hier würde ich dir zu einem raten, der schön leise ist und trotzdem noch OC zulässt!

Jetzt zu dem Ram:
So toll die Heatspreader desRams auch aussehen bringen sie dir keinen Vorteil, ganz im gegenteil hast du damit nur Probleme, da sie in kombination mit einem größeren Prozessorkühler kollidieren würden.
Ich würde also in diesem Fall wenn es ein Corsair Vengeance sein soll zu dem Low Profile zurückgreifen. Du kannst aber auch jedes andere nehmen, dass 1600 mhz (da die Ivy Bridge Prozessoren mit dem höheren Takt nicht umgehen können und diesen automaisch runtertakten) hat und eine max. Spannung von 1,5 V.

SSD:
Die SSD ist schon sehr gut, wobei du auch hier für etwa 100 € die Crucial M4 nehmen kannst die nicht spürbar schlechter ist! Zur Auswahl steht allerdings noch die OCZ Vertex 4 welche im moment die schnellste SSD sein soll.

Netzteil:
Das Netzteil ist völlig überdimensioniert. Hier reicht auch locker ein 500 W Netzteil, dass auch genug Reserven für OC bietet. In deinem Fall würde ich ein
oder wenn es eines mit Kabelmanagement sein soll dann dieses hier:
empfehlen.

Zum Gehäuse kann ich nicht viel sagen, da es Geschmackssache ist und hier jedes ATX Gehäuse nehmen kannst, wobei ich nicht dazu raten würde so teuere Hardware in einen Plastikbomber zu stecken.

Naja das wars erstmal von mir... Zu den restlichen Teilen können sicherlich noch die anderen etwas dazu sagen :)


PS. Solltest du dir die Ware bei HWV bestellen wollen, immer über Geizhals.de einsteigen da der Preis variert. So ergibt sich schließlich eine hübsche Summe !!! (Hier nochmal ein Dankeschön an Phenom. !!) :D


MFG
Ninmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen, :)

Kommen wir erstmal zu dem Prozessor:
Einen I7 wirst du bei einem Gamer Pc nicht brauchen, da dir die Anzahl der Kerne keinen Vorteil gegenüber einem I5 bringen! Spiele können ohnehin von einem mehrkernigen Prozessor nicht profitieren sondern von der jeweiligen Leistung der einzelnen Kerne. Das heißt das dir hier SMT (Hyperthreading) nicht viel bringt.
In deinem Fall würde ich zu einem I5 3450 ( ) in kombination mit einem H77 Board z.B dem hier raten.
Willst du den Prozessor in Zukunft übertakten müsstest du allerdings zu einem -K Prozessor zurückgreifen, also in dem Fall dieser hier in kombination mit einem Z77 Board, wobei hier deine Wahl bereits sehr gut war .

CPU Kühler:
Hier würde ich dir zu einem raten, der schön leise ist und trotzdem noch OC zulässt!

Jetzt zu dem Ram:
So toll die Heatspreader desRams auch aussehen bringen sie dir keinen Vorteil, ganz im gegenteil hast du damit nur Probleme, da sie in kombination mit einem größeren Prozessorkühler kollidieren würden.
Ich würde also in diesem Fall wenn es ein Corsair Vengeance sein soll zu dem Low Profile zurückgreifen. Du kannst aber auch jedes andere nehmen, dass 1600 mhz (da die Ivy Bridge Prozessoren mit dem höheren Takt nicht umgehen können und diesen automaisch runtertakten) hat und eine max. Spannung von 1,5 V.

SSD:
Die SSD ist schon sehr gut, wobei du auch hier für etwa 100 € die Crucial M4 nehmen kannst die nicht spürbar schlechter ist! Zur Auswahl steht allerdings noch die OCZ Vertex 4 welche im moment die schnellste SSD sein soll.

Netzteil:
Das Netzteil ist völlig überdimensioniert. Hier reicht auch locker ein 500 W Netzteil, dass auch genug Reserven für OC bietet. In deinem Fall würde ich ein
oder wenn es eines mit Kabelmanagement sein soll dann dieses hier:
empfehlen.

Zum Gehäuse kann ich nicht viel sagen, da es Geschmackssache ist und hier jedes ATX Gehäuse nehmen kannst, wobei ich nicht dazu raten würde so teuere Hardware in einen Plastikbomber zu stecken.

Naja das wars erstmal von mir... Zu den restlichen Teilen können sicherlich noch die anderen etwas dazu sagen :)

MFG
Ninmar

Das netzteil hat ich auch nur so hoch gewählt falls ich später mal ne 2 GPU einbauen will und im SLI betreiben will...

ok gut werd mal neu zusammenstellen und schauen was der preis sagt.

gibt es überhaupt nicht plastik gehäuse billig bzw. nicht teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal nen anderen zusammengestellt.

Da bin ich aber schon fast bei 2000€. Was sagt ihr dazu?

1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


lol hab gerade gesehen das ich 2 gtx670 drin hab... will nur eine also 400 billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Graphite ist 100% auch Plastik.
So würde ich es machen:
670, 8GB Ram, genug Prozi, 128GB m4, es wird von hier an nur noch teurer. Blu-Ray kannste reinmachen, genau wie W-Lan Karte, beim Macho ist WLP dabei, brauchst also keine (beim Triglav, Mugen 3 (was auch immer du nimmst) genauso). 17€ Lüfter müssen mMn nach nicht sein, die TB silent sind schon recht leise.

Das Geld was du sparst steckst du einfach in 1-2 Jahren in eine neue Grafikkarte, dann kannst du (ziemlich garantiert) alles auf Ultra spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?