Welches Mainboard/Welche CPU?

New member
Hallo,
momentan habe ich:
Mainboard: Gigabyte Technology Co., 8I945PLGE-RH
CPU: Inel (R) Pentium (R)D 2.66GHz
RAM: 2048MB MDT twinPacks PC2-533 CL4 2x1024 MB

Nun habe ich folgende Teile geschenkt bekommen:
Asus Mainboard: Stack Cool 2 / ABN32-SLI
CPU: AMD Athlon 64 X2
Ram: Samsung 2x 1GB DDR PC3200 CL3

Nun ist die Frage ob die geschenkten Teile meinen Rechner irgendwie schneller machen können. Ich vermute leider nein und die Teile sind zu alt und lahm.
Macht es mehr Sinn, bei meinen jetzigen Teilen zu bleiben oder kann ich die geschnkten Teile mit meinem mit meinem bestehenden RAM aufstocken auf 4GB und wüde davon profitieren?
Mein Gigabyte Mainboard unterstützt leider nicht mehr als 2GB Ram, sonst hätte ich schon längst nachgelegt.
DANKE für Hilfe/Info!!!
 
muss dich entäuschen, die beiden system nehmen sich nicht viel, sind zu alt (denke mal so gute 8-10jahre) und aufrüssten ist da nicht.

welchen athlon 64 x2 hast du genau?

der athlin 64 x2 (wenn es einer zwischen 3800+ und 4800+) ist schneller als dein pentium D
(platz 100 wäre deiner, darüber sind die athlon 64 x2)


das asus board unterstützt max 4gb ddr1 ram, das gigabyt nur 2gb ddr1 ram



im prinzip hast du 2 fast gleich starke systeme vor dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Macht es dann nicht Sinn, das Asus Mainboard einzubauen und mit 4GB laufen zulassen, als das Gigabyte mit nur 2GB, sofern sich das Asus Mainboard mit den unterschiedlichen Ramriegeln betreiben lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein minimalen leistungsschub hast du schon mit dem athlon und mit dem mehr ram (sofern es funktioniert)
allerdings musst du nach dem umbau dein betriebssystem neu installeren.

ob es sinn macht, hm keine ahnung, glaub eher nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?