Motherbord mit Gehäuse verbinden

New member
Hallo Alle.

Hab mir ein neuen PC zusammengestellt und die teile sind heute gekommen.
Ich schraube seit 12h rum aber ich krieg mein neues system nicht zum laufen.

Ich habe ein Asus Rampage IV Gene hier und ein gehäuse von ZALMAN z9 plus midi tower.

Wenn ich jetzt denn power knopf von dem gehäuse mit dem motherbord verbinde und strom anschalte passiert nichts. ich kann mein system nur mit dem boardinternen start knopf zum laufen bringen.

weiß einer ob das mobo überhaupt dieses gehäuse unterstützt?

vielen dank
 
das hat mit unterstützen nix zu tun. wenn der startknopf auf dem Mainboard geht, hast du entweder falsch angeschlossen oder nen defekten knopf!

achja, herzlich willkommen :D
 
hm ok danke.
toll. alles ist hier kaputt.

Wenn ich mein monitor an meine gtx 670 tgt anschließe kommt auch kein bild, aber grafikkartenkühler rotiert.

kann sein das das ding auch kaputt ist.
Immer ich :(
 
Ich hoffe du hast die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuseblech nicht vergessen? ;)
 
Beim Gehäuse sind normalerweise kleine "Schrauben" beigelegt, die oben mit einem Schlüssel anzuziehen sind und auch wieder ein Innengewinde haben. Da drauf kommt das Mainboard mit den Mainboardschrauben. Das dient dazu, dass das Mainboard keinen direkten Kontakt mit dem Gehäuseblech hat... man will ja keinen Kurzschluss im Rechner haben...
 
achso, ja na klar ^^

hab die gewinde reingedreht dann das mainboard reingeschraubt.

naja iwie krieg ich es nicht hin.

ich sterbe dumm
 
Hast du jetzt überhaupt schon mal was auf dem Monitor zu Gesicht bekommen?

Wenn nicht dann mal den RAM einzeln durchtesten, eventuell anderen Monitoranschluss an der Grafikkarte oder auch anderen PCIe Slot testen.

Gucken, ob alle Stromanschlüsse auf dem Mainboard auch angeschlossen sind.

Mal alle SATA Laufwerke abklemmen - Minimalkonfiguration.

Dies nur mal als einige Anhaltspunkte... ich werde mal langsam in die Horizontale gehen. ;)
 
Bei sowas nehme ich immer erstmal einen Schraubenzieher und schließe mit dem Ding die beiden Pins kurz, auf die man sonst den Startknopf steckt.
Der Knopf macht ja auch nix anderes. So kann man immerhin schonmal die Fehlerseite Mainboard <-> Gehäusetaster bestimmen.
 
Stromstecker auf der Grafikkarte wenn vorhanden auch angeschlossen??

Und auch den richtigen Knopf auf die richtigen Pins gesetzt??
Hab schonmal Leute gesehen die kamen bei mir an öhhh geht nich und haben anstatt des Powerschalters den Reset-Schalter angeschlossen ^^
Kann natürlich auch sein das du einfach die falschen Pins genommen hast das müsstest du aber aus dem Handbuch erkennen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?